Samsung B650 und DS-110j via DLNA

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ginchilla

Benutzer
Registriert
06. Feb. 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Leute, die Verbindung von Samsung TV's via DLNA ist ja wirklich ein leidiges Thema. Ich habe mittlweile alles versucht um das Problem zu beheben, konnte aber noch keine zufriedenstellende Lösung finden. Ich bin aber irritiert, da man hier im Forum ab und zu liest, dass es Leute (inkl. vor- und zurückspulen von Filmen) mit DLNA und Samsung TV's hinbekommen. Bei mir hat es noch nicht geklappt.

Folgendes habe ich versucht:
1) via TwonkyServer (4.4.18) von einer RaidSonic IcyBox 4220-b
- kein Pause/Rev/Fwd
2) via TwonkyServer (5.1.2) vom Notebook
- Pause funktioniert, zum Teil auch Fwd/Rev
3) Default DLNA-Server der DS-110j (DSM 2.2 / neuste Firmware)
- Pause funktioniert, Rev/Fwd nur bei VCD/SVCD
4) MediaTomb (neustes IPKG package) auf der DS-100j
- obwohl ich alle Modifikationen (config.xml / mimetypes.txt) gemacht habe, kein Pause/Fwd/Rev

Ich habe bereits gelesen, dass Varainte 3 und 4 bei Leuten vollständig funktionierte, aber bei mir nicht. Mein TV ist ein Samsung 46B650T2P (CI+). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht?

Die letzte Option ist natürlich mit SamyGo den TV zu hacken und NFS anstatt DLNA zu verwenden, aber davor scheue ich mich noch etwas. Gerade für die P-Modelle (mit CI+) ist das ja nicht so unproblematisch.

Verzweifelte Grüße, Tobias
 
Wenn du die ganze Zeit und Nerven einrechnest für die Problembewältigung.

Wäre es nicht besser einen Mediaclient (zB WD HD TV Live) zu kaufen? Kostet nicht die Welt und spart sehr sehr viele Nerven und Zeit :)
 
Dann hätte ich aber wieder ein extra Gerät und eine extra Fernbedieung rumliegen oder? Oder dient der MediaClient als Proxy und streamt die Daten weiter auf den PC, so dass ich die MediePlayer UI meines Samsungs verwenden kann (incl. der Samsung Fernbedienung)?

Ich dachte, dass der MediaClient dann per HDMI an den TV angeschlossen wird und ich dann wie gesagt ein "externe" UI und eine zusätzliche Fernbedienung habe.

Tobias
 
Ja extra Gerät + Fernbedienung.

Der WD TV greift auf deine DS zu um von dort Bilder/Musik/Video auf deinem Fernseher per HDMI wiederzugeben.

Ich hab das geschrieben, da man sich oftmals in eine Sache reinsteigert und nach Lösungen sucht, nach dem Motto bei den anderen geht es auch. Also MUSS es auch bei mir funktionieren.
Da du geschrieben hast das du bereit bist die Garantie deines Fernsehers aufs Spiel zu setzen, dachte ich es kommt einfacher, schneller und auch billiger sich einen Media Client zu holen.

Meine Antwort war auch nur als Denkanstoß zu verstehen.

Ansonsten poste doch mal in den Samsung DLNA Thread.
 
War bis dato auch immer strikter Verfechter der ALL-In-One-Lösungen und hatte auch die Anschaffung eines TVs mit integriertem Client auf dem Schirm...
Habe mir dann (aus Kostengründen) einen WDTV Live und ne Logitech Harmony zugelegt -> funktioniert wunderbar, man kann auch "alle" anderen Geräte (Verstärker) ins Bedienkonzept der Harmony integrieren, und der IR-Empfänger des WDTV bzw. der Sender der Harmony sind so gut, dass ich den WDTV hinter dem Fernseher verstecken konnte...
alles weitere zu der Thematik bspw. unter:
http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=9103&highlight=wdtv
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat