Hallo Leute, die Verbindung von Samsung TV's via DLNA ist ja wirklich ein leidiges Thema. Ich habe mittlweile alles versucht um das Problem zu beheben, konnte aber noch keine zufriedenstellende Lösung finden. Ich bin aber irritiert, da man hier im Forum ab und zu liest, dass es Leute (inkl. vor- und zurückspulen von Filmen) mit DLNA und Samsung TV's hinbekommen. Bei mir hat es noch nicht geklappt.
Folgendes habe ich versucht:
1) via TwonkyServer (4.4.18) von einer RaidSonic IcyBox 4220-b
- kein Pause/Rev/Fwd
2) via TwonkyServer (5.1.2) vom Notebook
- Pause funktioniert, zum Teil auch Fwd/Rev
3) Default DLNA-Server der DS-110j (DSM 2.2 / neuste Firmware)
- Pause funktioniert, Rev/Fwd nur bei VCD/SVCD
4) MediaTomb (neustes IPKG package) auf der DS-100j
- obwohl ich alle Modifikationen (config.xml / mimetypes.txt) gemacht habe, kein Pause/Fwd/Rev
Ich habe bereits gelesen, dass Varainte 3 und 4 bei Leuten vollständig funktionierte, aber bei mir nicht. Mein TV ist ein Samsung 46B650T2P (CI+). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht?
Die letzte Option ist natürlich mit SamyGo den TV zu hacken und NFS anstatt DLNA zu verwenden, aber davor scheue ich mich noch etwas. Gerade für die P-Modelle (mit CI+) ist das ja nicht so unproblematisch.
Verzweifelte Grüße, Tobias
Folgendes habe ich versucht:
1) via TwonkyServer (4.4.18) von einer RaidSonic IcyBox 4220-b
- kein Pause/Rev/Fwd
2) via TwonkyServer (5.1.2) vom Notebook
- Pause funktioniert, zum Teil auch Fwd/Rev
3) Default DLNA-Server der DS-110j (DSM 2.2 / neuste Firmware)
- Pause funktioniert, Rev/Fwd nur bei VCD/SVCD
4) MediaTomb (neustes IPKG package) auf der DS-100j
- obwohl ich alle Modifikationen (config.xml / mimetypes.txt) gemacht habe, kein Pause/Fwd/Rev
Ich habe bereits gelesen, dass Varainte 3 und 4 bei Leuten vollständig funktionierte, aber bei mir nicht. Mein TV ist ein Samsung 46B650T2P (CI+). Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, warum es manchmal funktioniert und manchmal nicht?
Die letzte Option ist natürlich mit SamyGo den TV zu hacken und NFS anstatt DLNA zu verwenden, aber davor scheue ich mich noch etwas. Gerade für die P-Modelle (mit CI+) ist das ja nicht so unproblematisch.
Verzweifelte Grüße, Tobias