Samsung 2160 series und osx10.9 Mavericks

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meru

Benutzer
Registriert
21. Apr. 2013
Beiträge
208
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo,

habe meinen Drucker Samsung ML-2168 an meiner Diskstation hängen (413+) und unter OSx 10.8 konnte ich über die Diskstation drucken, seid dem updae auf 10.9 Mavericks kann ich nicht mehr drucken.
Der Drucker wird erkannt und auch angezeigt, aber wenn ich drucke wird zwar der Druckauftrag abgesendet kommt aber nicht am Drucker an, soll heisen die DatenLED am Drucker leuchtet nicht auf.

Treiber hab ich schon von der Herstellerwebseite nachinstalliert hilft aber auch nicht.

mfg Meru
 
So habe eben noch mit einen anderen Computer geprüft auf den 10.8 noch läuft .... da kann ich ohne Probleme drucken :)

Falls jemand noch eine Die hat....

mfg Meru
 
Wenn du ein Update von 10.8 auf 10.9 gemacht hast...mal den Drucker unter 10.9 löschen und neu installieren? Oder war gleichzeitig nicht noch ein Update auf DSM 4.3?
 
Danke,

habe den Drucker schon x mal gelöscht und neu installiert, auch an der DS.
Hilft leider nichts
 
Langfristig würde ich nicht über die NAS den Drucker ansteuern, gibt eigentlich immer Probleme. Hole dir einfach einen Netzwerkdrucker.
 
P.s.

Verwende den Drucker jetzt mit der AirPort Station, dort geht er nun wieder.

mfg Meru
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat