[Sammelthread] - Pyload Installation / Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bierfreund

Benutzer
Mitglied seit
15. Feb 2011
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die Ersetzung wie von w909 vorgeschlagen vorgenommen.
beim starten bekomme ich immer noch einen Fehler:
Code:
sh: false: unknown operand
pyLoad 0.4.9: try to start
pyLoad 0.4.9: Daemon PID 11063
pyLoad 0.4.9: successfully startet
pyload läuft aber trotzdem. Lief die ganze Zeit, ich hatte es auch vorhin schon mit dem ps Befehl getestet, wie man in meinem obigen Post sieht, nur nicht ganz so schön wie mit dem Kommando von W909 (wo der grep bei der Ausgabe noch unterdrückt wird).
pyload lief die ganze Zeit, ich kam nur nicht aufs Webinterface. Meine config liegt auch nicht unter /volume1/public/.pyload/, sondern unter /volume1/pyload. Siehe da, der Port hat sich auch tatsächlich von 8000 auf 8001 geändert.
Wenn ich die aktuelle tip Version benutze komme ich jetzt auch wieder aufs Webinterface. Auch wenn ich den Port wieder auf 8000 zurück ändere. Das Problem von DKeppi habe ich also nicht.
Nur kann ich nicht mehr auf die 0.4.9. stable zurück wechseln, dann komme ich nämlich NICHT mehr aufs Webinterface (egal ob Port 8000 oder 8001), pylaod läuft aber:
Code:
ps | grep -i pyload | grep -v grep
11063 root     10012 S    python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
11066 root     10012 S    python /opt/pyload/pyLoadCore.py --daemon
Bei der tip Version kriege ich übrigens auch beim starten nicht den Fehler "sh: false: unknown operand". (nur bei der 0.4.9. stable, wo ich wie gesagt nicht aufs Webinterface komme)
Wenn ich den Ratschlag befolgen will, momentan beim stable Release zu bleiben, muß ich wohl nochmal alles neu machen. Oder doch die tip weiter nutzen...

"Nebenbei" hab ich noch das Problem, dass meine Queue und der Collector leer sind, dort waren noch Downloads drin. Jemand ne Idee, wie ich die wieder rein bekomme? Die Dateien scheinen wohl noch in der SQLite DB /volume1/pyload/files.db (wo auch meine .config liegt) drin zu stehen, pyload scheint sich aber nicht dafür zu interessieren...
Edit: Das habe ich gerade gelöst. die files.db heißt jetzt pyload.db. alos pyload stoppen und files.db in pyload.db umbenennen und pyload wieder starten und man hat seine Downloads wieder
 
Zuletzt bearbeitet:

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Siehe da, der Port hat sich auch tatsächlich von 8000 auf 8001 geändert.
Wenn ich die aktuelle tip Version benutze komme ich jetzt auch wieder aufs Webinterface. Auch wenn ich den Port wieder auf 8000 zurück ändere. Das Problem von DKeppi habe ich also nicht.

Ich bin jetzt noch draufgekommen dass ich das Problem nur habe wenn ich auch die IP von 0.0.0.0 auf meine interne 192.168.178.25 ändere.
Wenn ich nur den Port ändere klappts noch.
Trotzdem ist da irgendwo ein Hund drinnen was mich dazu bewegt mal auf der 0.4.9 stable zu bleiben.
Hab dazu leider alles (Inhalt von volume1/pyload und den Ordner opt/pyload) entfernen müssen und lt. Wiki schnell neu installiert.
Ist kein großer Aufwand aber die Queue und der Linksammler sind dann natürlich leer.

EDIT: Irgendjemand mit der Tip sollte das wirklich mal melden...
 

w909

Benutzer
Mitglied seit
25. Feb 2011
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
TIP ist halt TIP. Wenn man da den "falschen Tag" erwischt zum Update, läuft's gegebenfalls reichlich unrund. Einige Tage später ist es dann meist wieder gefixt.

Deswegen: Wenn man nicht unbedingt das nächtliche Entwicklerrelease benötigt, sollte man mit der letzten "stabilen Version" arbeiten (stable release). Momentan ist das die v0.4.9.
 

Wessix

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi, habe gerade gesehen, dass es pyload jetzt auch als ipkg packet gibt: http://pyload.org/de:download

macht das ganze vielleicht einfacher.

Grüße
 

emkay

Benutzer
Mitglied seit
03. Feb 2010
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wo sind meine Downloads?

Hey Leute,

nach erfolgreicher Konfig der DS mit pyload stellt sich mir nun die Frage: Wie komme ich an meine Downloads?!?
Übers Terminal kann ich die Folder mit "ls" sehen, aber wie komm ich über den Finder ran?!

Besten Dank für eine Antwort!

Gruß,
emkay
 

sharky

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
bei mir wurde gestern eine neue FW auf die Fritzbox gespielt
seitdem komme ich nicht mehr auf die Weboberfläche von Pyload

Portfreigaben für SSH (22) und Pyload (8080) sind erstellt und aktiv

gehe ich mit Putty auf die DS und starte Pyload mit dem befehl "python /opt/pyload/pyLoadCore.py" kommt der Hinweis "pyload ist bereits gestartet mit der pid 5326"

also eigentlich doch alles OK

habe auch schon erfolgreich ein Update gemacht
ipkg ist auch installiert

rufe ich die Weboberfläche von Pyload auf, Seitenladefehler :(

bis vorgestern ging alles einwandfrei
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Möglicherweise ist nach dem Update der FB die Firewall in der Fritzbox aktiviert.
 

sharky

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
160
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
ich habe nochmals alles neu installiert und per Putty das Webgui konfiguriert
nun klappt es wieder :)
 

Turbo

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2011
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gehe ich recht der Annahme, dass pyload mit der 4.0 Beta nicht mehr läuft? Ich glaube Python ist Schuld.
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Also bei mir läuft pyLoad einwandfrei!

Musste nur nach dem Update auf DSM 4.0 unrar mit dem Befehl -force-reinstall neu installieren, da ich immer folgenden Fehler im Log stehen hatte:

INFO ExtractArchive: UnRar ist nicht installiert
INFO ExtractArchive: Keine Entpackplugins aktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:

knete

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo experten

als totaler linux noob hab ich die installation von pyload trotzdem hinbekommen und es startet auch automatisch mit der ds mit.

jetzt hab ich noch 2 probleme:

1: reconnect

hab schon jegliches script ausprobiert das ich über google gefunden hab aber nix funktioniert.
auch "ipkg install py25-curl libcurl" hab ich gemacht.

dieses script habe ich unteranderem gestetestet (aus wiki)

#!/opt/bin
curl "http://fritz.box:49000/upnp/control/WANIPConn1" -H "Content-Type: text/xml; charset="utf-8"" -H "SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination" -d "
<?xml version='1.0' encoding='utf-8'?>
<s:Envelope s:encodingStyle='http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/' xmlns:s='http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/'>
<s:Body> <u:ForceTermination xmlns:u='urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1' />
</s:Body> </s:Envelope>"

dabei kommt die fehlermeldung:

DiskStation> sh reconnect.sh
curl: option -H: requires parameter
curl: try 'curl --help' for more information
reconnect.sh: line 8: SoapAction:urn:schemas-upnp-org:service:WANIPConnection:1#ForceTermination: not found
DiskStation>


2: remote zugriff

hab dyndns eingerichtet und kann auch über web station auf die diskstaion zugreifen port 5000 aber auf den pyload remote kann ich nicht zureifen.
port ist auch in der DS firewall freigegeben und auf dem router weitergeleitet.

hardware:

ds 110j
fritzbox 3270

danke schonmal

gruß stephan


remote zugriff hab ich hin bekommen bleib nur noch der reconnect der irgendwie nicht klappen will
 
Zuletzt bearbeitet:

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Startschwierigkeiten mit pyload...

Ich als Linux Noob möchte mich jetzt auch mal an pyload wagen und hab erstmal grundsätzlich die Frage ob ich das mit meiner DS 209+II überhaupt installieren kann.. Wenn ich das über den "Unzureichende" Link lade und versuche die SPK zu installieren, kommt ne Fehlermeldung das dies für meine DS nicht installierbar ist. Liegt das jetzt daran das erst Optware installiert sein muß oder geht es grundsätzlich nicht???

Wenn es gehen sollte, wo finde ich eine Anleitung für absolute Anfänger?? Kann mir da jemand zum Einstieg erklären was ich machen muß? Dann fummle ich mich da durch.. Ich möchte gerne meine Premium Netload Downloads mit der DS in Zukunft machen und auf jDownloader komplett verzichten!!

Hülfe..
 

Fartman

Benutzer
Mitglied seit
21. Jul 2010
Beiträge
475
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
@cutcreator:

die PyLoad spk Version ist nur für DS mit ARM Prozessoren. Die DS 209+II hat einen Freescale Power PC Prozessor. Dir bleibt nur die möglichkeit das manuell zu installieren,siehe WiKi Eintrag

http://www.synology-wiki.de/index.php/PyLoad
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Für das ipkg Pyload ist ein anderes Startscript nötig oder ?

Mit em Befehl pyLoadCore startet es, nur halt nicht automatisch.

Rich (BBCode):
 /opt/etc/init.d/S99pyload start
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found
: try to start
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found
:
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found
sh: 3: unknown operand
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Für das ipkg Pyload ist ein anderes Startscript nötig oder ?

Mit em Befehl pyLoadCore startet es, nur halt nicht automatisch.

Rich (BBCode):
 /opt/etc/init.d/S99pyload start
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found
: try to start
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found
:
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found
sh: 3: unknown operand
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 236: python: not found

Ja, ich warte auch schon lange, dass sich jemand mit den entsprechenden Kenntnissen dem annimmt. Das im Wiki wie auch das bei pastebin.com funktioniert nicht.
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

starte es mit
Rich (BBCode):
python /opt/bin/pyLoadCore --daemon

gruß
denon
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Reicht es nicht, einfach die entsprechenen Pfade anzupassen ?

Rich (BBCode):
#!/bin/sh
#
# Start / Stop Script for PyLoad http://localhost:8000
#
prefix="/opt"
PATH=${prefix}/bin:${prefix}/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
NAME="PyLoad"
DAEMON="python /opt/bin/pyLoadcore --daemon"
#Fuer startup debugging:
#DAEMON="screen -dmS python /opt/bin/pyLoadcore"
DAEMON_OPTS=""
INSTALL_DIR=/opt/bin/
UPDATE_SOURCE=https://bitbucket.org/spoob/pyload/get/tip.zip
#
#
start() {
       echo "Starting Service: $NAME"
       $DAEMON $DAEMON_OPTS | awk '{print $3}' >/var/run/pyload.pid
}
#
stop() {
       kill `cat /var/run/pyload.pid`
}
#
case "$1" in
       start)
               start
               ;;
       stop)
               stop
               ;;
       update)
               update
               ;;
       restart)
               stop
               sleep 4
               start
               ;;
       *)
               echo "Usage: $0 (start|stop|restart|update)"
               exit 1
               ;;
esac
#
# End

Jetzt meldet er nur noch :
Rich (BBCode):
/opt/etc/init.d/S99pyload: line 44: python: not found
 

denon2002

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2008
Beiträge
536
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hy,

mein Start / Stop Script sieht ähnlich aus.
Habe ebenfalls nur den DAEMON angepasst. So wie du es geschreiben hast.

gruß
denon
 

king_dingeling

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2009
Beiträge
1.178
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
62
Mittlerweile lässt sich Pyload mittels diesem Script von Hand starten und wieder beenden. Jedoch wird es immer noch nicht automatisch gestartet. Woran könnte es noch liegen ?

Rich (BBCode):
#!/bin/sh
#
# Start / Stop Script for PyLoad http://localhost:8000
#
prefix="/opt"
PATH=${prefix}/bin:${prefix}/sbin:/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
NAME="PyLoad"
DAEMON="/opt/bin/pyLoadCore --daemon"
#Fuer startup debugging:
#DAEMON="screen -dmS /opt/bin/pyLoadCore"
DAEMON_OPTS=""
#
#
start() {
       echo "Starting Service: $NAME"
       $DAEMON $DAEMON_OPTS | awk '{print $3}' >/var/run/pyload.pid
}
#
stop() {
       kill `cat /var/run/pyload.pid`
}
#
case "$1" in
       start)
               start
               ;;
       stop)
               stop
               ;;
       restart)
               stop
               sleep 4
               start
               ;;
       *)
               echo "Usage: $0 (start|stop|restart)"
               exit 1
               ;;
esac
#
# End
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat