Hy ich möchte mir Samba konfigurieren. habe bereits IPKG / Samba / Perl installiert. nun müsste ich ja noch webmin installieren um samka kompfortabel konfigurieren zu können.
Möchte das so lösen, da ich noch ein neulich bin was netzwerk betrifft. und wenn ich eine grafische konfiguration hätte (so wie bei der DS) dann würde ich fehler besser finden.
nur leider finde ich nichts über die webmin installation?
Bitte keine englischen seiten posten, da mein englisch sehr eingerosstet ist und bei netzwerkdingen möchte ich das schon genauer verstehen.
habe auch versucht samba so zu konfigurieren:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Samba_via_ipkg_installieren
doch leider wenn ich das hier eingebe:
dann sehe ich eine leere seite?!
habe auch schon das hier probiert:
und dann über den explorer an die datei drann zu kommen oder auch über FlashFXP. Aber egal was ich versuche, wird der inhalt von /opt nicht angezeigt. nur der inhalt des gemounteten root ordners. in manchen ordnern sind dateien zu sehen und in manschen wiederum nicht.
im telnet bin ich als root angemeldet aber per FlashFXP klappt nur mein selbst angelegter User der aber auch lese und schreibrechte hat.
Könnte mir also einer bei der Samba konfiguration weiterhelfen?
Wie gesagt, eine grafische konfig wäre mir am liebsten.
Möchte das so lösen, da ich noch ein neulich bin was netzwerk betrifft. und wenn ich eine grafische konfiguration hätte (so wie bei der DS) dann würde ich fehler besser finden.
nur leider finde ich nichts über die webmin installation?
Bitte keine englischen seiten posten, da mein englisch sehr eingerosstet ist und bei netzwerkdingen möchte ich das schon genauer verstehen.
habe auch versucht samba so zu konfigurieren:
http://www.synology-wiki.de/index.php/Samba_via_ipkg_installieren
doch leider wenn ich das hier eingebe:
Rich (BBCode):
vi /opt/etc/samba/smb.conf
habe auch schon das hier probiert:
Rich (BBCode):
mount --bind / /volume1/Server/root
im telnet bin ich als root angemeldet aber per FlashFXP klappt nur mein selbst angelegter User der aber auch lese und schreibrechte hat.
Könnte mir also einer bei der Samba konfiguration weiterhelfen?
Wie gesagt, eine grafische konfig wäre mir am liebsten.