Samba Gemeinsame Ordner

ukw-syn

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe auf meiner 216j DSM 6.2.4 installiert. Hier habe ich einen gemeinsamen Ordner, der nicht über die GUI zu sehen ist, aber von Windows aus schon. In diesem Ordner habe ich einen Unterordner angelegt, der im Windows nicht gesehen wird, aber auf der Filestation. Er soll aber auch unter Windows zu sehen sein.
Ich vermute, dass es hier einen Fehler in der smb.conf gibt. Allerdings enthält diese aktuell nicht mehr die Freigaben sprich gemeinsame Ordner. Wo wird diese Information denn jetzt abgelegt, damit ich das über ssh prüfen kann?

Danke für die Hilfe!
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
1.977
Punkte für Reaktionen
575
Punkte
134
Du solltest im selben Ordner eine smb.share.conf liegen haben, dort sind die Shares drin zu finden...
 

ukw-syn

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Es wäre zu schön gewesen. Leider gibt es die Datei nicht.

Trotzdem danke für deine Bemühungen!
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.250
Punkte für Reaktionen
2.845
Punkte
423
Und ob es die gibt. Schau mal unter /etc/samba ;)
 
  • Like
Reaktionen: Adama

ukw-syn

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
oh, danke. warum wurde es unter find nicht gefunden? Egal. Hat funktioniert und mein Problem ist damit erledigt. Vielen Dank an das Forum!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat