Samba Gemeinsame Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ukw-syn

Benutzer
Hallo,

ich habe auf meiner 216j DSM 6.2.4 installiert. Hier habe ich einen gemeinsamen Ordner, der nicht über die GUI zu sehen ist, aber von Windows aus schon. In diesem Ordner habe ich einen Unterordner angelegt, der im Windows nicht gesehen wird, aber auf der Filestation. Er soll aber auch unter Windows zu sehen sein.
Ich vermute, dass es hier einen Fehler in der smb.conf gibt. Allerdings enthält diese aktuell nicht mehr die Freigaben sprich gemeinsame Ordner. Wo wird diese Information denn jetzt abgelegt, damit ich das über ssh prüfen kann?

Danke für die Hilfe!

Du solltest im selben Ordner eine smb.share.conf liegen haben, dort sind die Shares drin zu finden...

Es wäre zu schön gewesen. Leider gibt es die Datei nicht.

Trotzdem danke für deine Bemühungen!

Und ob es die gibt. Schau mal unter /etc/samba ;)

• Like
Reaktionen: Adama
oh, danke. warum wurde es unter find nicht gefunden? Egal. Hat funktioniert und mein Problem ist damit erledigt. Vielen Dank an das Forum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat