safesync von Trendmicro?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kickback

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nutzt jemand von euch safesync von trendmicro? (http://de.trendmicro.com/de/products/personal/safesync-solution/index.html)

Standardmäßig gibt es da nur einen Windows-Client, ein Kollege meinte aber, das sei problemlos unter ubuntu über webdav nutzbar.

Nun frage ich mich, ob ich die cube so einrichten kann, dass sie dieses ding mounted und nächtens neue Dateien von der cube auf das Laufwerk bei safesync sichert. Damit könnte ich für 45 Euro im Jahr Einbruch und Brand als Datenverlust auch beim Backup auf USB-Platten vorbeugen.

Gibt es da schon was? Kann man die Daten auch verschlüsselt dort ablegen? Wie sichert Ihr dann den nötigen Schlüssel zur Rückspielung gegen Verlust?

ciao

frank
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Ich würde es nicht empfehlen, da es nur WebDAV unterstützt.
Zudem werden die Daten dort nicht verschlüsselt hinterlegt.

Schau dich besser nach einem anderen Anbieter um. Aktuell bin ich bei Strato und nutze das HiDrive. Gab es mal 30GB kostenlos in der Computerbild *hust*
Matthieu hat auch einen Erfahrungsbericht zu Amazon S3 geliefert. Dort sind 5GB im ersten Jahr kostenlos.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Wenn es Webdav ist, dann sollte es prinzipiell mit dieser Anleitung gehen. Für Verschlüsselung könntest Du die von der DS nutzen, allerdings wäre dann kein Online-Zugriff auf die Daten möglich. Das dafür nötige Passwort sollte man sich ja merken können.
 

kickback

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2008
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auch dieser fred könnte dir weiterhelfen:

http://www.synology-forum.de/showthread.html?p=141272

ausserdem gibt's in der aktuellen c't eine interessante anleitung zum tool duplicity.

dieses legt die dateien verschlüsselt auf dem server ab, beherrscht inkrementelle backups usw. usf.

Super Tipp. Das werde ich mal durchackern. Hatte nur zunächst schon die 03/2011 in der Hand und den Artikel nicht gefunden. Jetzt hab ich aber den richtigen Artikel gefunden. Vor allem die Verschlüsselung der Daten durch duplicity ist ein angenehmes Feature, das den Dienst von TrendMicro erschwinglich und sicher macht.

ciao

frank
 

benibunny

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
...erschwinglich ... macht.

ciao

frank

a propos erschwinglich. ich habe zwar ende 2010 gekauft, habe aber irgendwo einen gutschein gefunden (angeblich nur für britische user) und damit 50% gekriegt. damit kostet mich zumindest das erste jahr rund 23€.
kann den GS momentan grad nicht finden. lohnt sich aber sicher, guuuugel schnell danach auszufragen.
 

Axyl007

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2011
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
unter diesem Link steht der Gutscheincode

http://www.online-speicher.info/anbieter/trend-micro-safesync

Allerdings nur noch bis heute gültig (19.01.2011). Evtl. hilft es ja noch jemanden. Mit etwas Glück wird die Aktion ja noch verlängert.

Man kann übrigens auch mehere Lizenzen kaufen und auf einen Account buchen. Mein Account ist jetzt bis 2015 gültig :)
 

Azibi

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2008
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Für alle die noch interessiert sind:
Das Angebot gilt auch ohne Gutschein! Für einen Preis von 22,49 € finde ich es unschlagbar bei unbegrenztem Speicher. Mal auf einen Monat runtergerechnet... :confused: 1,87 € ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!