Safari schmiert ab bei Zugriff auf DS intern

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Servus miteinander.

Eigenartige Geschichte. Jedes Mal wenn ich auf meine zweit DS per Safari zugreifen möchte (entweder über interne https://interneip:5001 oder https://dsname.local:5001), schmiert mir Safari ab. Mit anderen Browsern löppt alles einwandfrei. Auch mit dem Safari und der primären DS kein Problem.

Auf der zweiten läuft DSM 7 beta. Ob das damit zusammenhängen kann?
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Ein Schelm wer da böses denkt.... kann aber durchaus sein, ich selbst hab kein DSM7 laufen (Betas angucken hab ich früher in meiner Freizeit gemacht, die hab ich jetzt nicht mehr, also kann ich auch keine Betas mehr gucken ? ) und OSX hab ich nur auf dem Arbeitslaptop (der kommt nur bei Ausseneinsätzen aus der Tasche). Könntest aber mal hier schauen: https://discussions.apple.com/thread/4439369 vielleicht findest Du in den Logs ja irgendwas aussagekräftiges ??
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.170
Punkte für Reaktionen
864
Punkte
268
Also wenn jemand schon Beta testet, dann würde ich sagen soll man solche Fälle auch gleich an Synology melden, damit es in die Entwicklung einbezogen werden kann. Zukünftige Benutzer wären sicher dankbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Eh klar. Mich hat jedenfalls interessiert, ob nur ich das Thema habe und ob das überhaupt mit der beta zu tun haben kann. Kann ich mir fast nicht vorstellen, denn das Abschmieren passiert direkt nach der Eingabe der IP.
 

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Interessante Ergänzung: Ist nur auf dem MacMini (M1 Chip) ein Thema. Mit dem Macbook kein Problem! Auch das legt die Vermutung nahe, dass wir hier kein beta Thema haben.
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Naja, zusammenhängen "kann" es "theoretisch" schon irgendwie... vllt auch ein Mix zwischen DSM-beta und dem M1-Safari, weiss der Geier, da blickt doch heutzutage sowieso keiner mehr durch ... die einen halten sich einfach nicht an irendwelche Web-Standards (oder nutzen einfach Dinge, die noch garnicht überall angekommen sind, weil "neu und toll"), schon kann es kein, dass der Browser ordentlich rumzickt. Da hat sich jetzt aber in über 20 Jahren nicht wirklich was daran geändert... ??

Btw... mit der Bitwarden-Extension lief es ja wohl auch nicht so prickelnd... https://community.bitwarden.com/t/new-version-crashes-safari/26924
 
  • Like
Reaktionen: LORDNIKON1

LORDNIKON1

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2015
Beiträge
342
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
34
Danke Dir, blurrr. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Schon echt bissl bitter...
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.103
Punkte
248
Und weil es immer schlimmer wird, macht der Job auch immer weniger Spass... ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat