SABnzbd Usenet.nl 502 Authentication Failed

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

frogger68

Benutzer
Registriert
13. Feb. 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Guten Tag

Kann mir jemand helfen. Ich bin verzweifelt. Ich habe SABnzbd für Usenet.nl installiert. Zuerst hat es funktioniert. Ich konnte auch den Server verbinden. Ich konnte auch ein paar Files anfangen runterzuladen. Plötzlich hat es aufgehört. - Nun geht es nicht mehr. - Die Firewall kann es nicht sein, die habe ich auch schon ausgeschaltet und es hat ja einmal funktioniert.

Meine Einstellungen:
Adresse: news1.usenet.nl
Port: 443
Benutzername/Passwort sind korrekt, da es mit dem PC und der Clientsoftware auch läuft.
Verbindungen: 20 (Habe ich schon diverses versucht von 1 bis 20).
Zeitüberschreitung 120 (da habe ich nichts geändert)
Bei SSL, Ersatz-Server und Optional habe ich nichts ausgewählt

Wenn ich dann bei den Einstellungen Server prüfen auswähle kriege ich folgenden Fehler: 502 Authentication Failed

Wenn ich den Status anschaue, steht da: Verzeichnis /volume1/downloads/incomplete konnte nicht angelegt werden

Vielen Dank für die Unterstützung.:(
 
Ein Schuss ins Blaue, aber bist du vielleicht Zeitgleich via PC/Clientsoftware mit dem Usenet-Betreiber verbunden? Ggf. lässt dieser keine Mehrfachlogins mit einem User zur gleichen Zeit zu?
 
Schon geprüft

Das ist korrekt, dass ich den Client auch auf dem PC habe. - Das habe ich aber auch getestet, den PC sogar runtergefahren, aber die Meldungen sind anschliessend immer noch gekommen. - Kennst du einen anderen Usenet Service, der bei dir funktioniert. Ich habe nur mal eine Testversion für 14 Tage abonniert und diese nun gekündigt, denn ich möchte den Service bestimmt auf dem NAS und nicht auf meinem PC laufen lassen.

Danke für ein Feedback.
 
Betreiber gibt es wie Sand am Meer ;) Google einfach nach "Usenet Provider vergleich" ... da kommt genug

Ich meinte, ob am PC ein aktiver Download gerade lief und dadurch der User via SABnzbd sich nicht einloggen konnte. Viele Usenet-Betreiber lassen keine gleichzeitigen Logins zu (Stichwort Shared Service).
Da du eh schon gekündigt hast wird wohl der User/PW nicht mehr funktionieren. Ich hätte nochmals User/PW überprüft (ggf. ob ein Leerzeichen vielleicht noch beim PW dabei war, oder so).

Oder Port 119 wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen...
 
Habe nun usenext aufgesetzt und das hat zuerst wunderbar funktioniert. Es war ein Testaccount. Sobald nun der Boost aufgebraucht ist, läuft der Download nicht mehr. Ich nahm an, dass er dann einfach langsamer wird. Muss dazu etwas ungestellt werden? - Ich nehme an, dass ich das selbe Problem mit usenet.nl hatte, denn auch da hat es zuerst ja funktioniert, nur ich erhielt nicht die selbe Fehlermeldung beim Zugriffstest in den Einstellungen. Jetzt ist es eindeutig, Download limit exeeded. Und im Status steht: Anmelden beim Server fehlgeschlagen. news.usenext.de:119. - Warum funktioniert die Umstellung auf 2000 kbit/s Free Download Mode nicht. Ich glaube das ist das Problem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat