SABnzbd legt User an, dieser scheint aber im DSM nicht auf

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lemon

Benutzer
Hi Leute!

Nach Problemen mit SABnzbd (von Superzebulon) habe ich das Paket gelöscht und neu installiert. Nun habe ich das Problem, dass bei jedem Versuch, eine NZB-Datei einzulesen, der Fehler kommt, SABnzbd könne den entsprechenden Ordner in /downloads/incomplete nicht anlegen.
Ein kurzer Blick auf die Benutzer im DSM hat gezeigt, dass es dort gar keinen User "sabnzbd" gibt, den es aber für den Betrieb mit SABnzbd braucht. Mittels SSH konnte ich aber sehen, dass die Datei /etc/passwd sehr wohl den entsprechenden User enthält. Er wurde also tatsächlich angelegt, trotzdem scheint es da ein Problem zu geben, da ich 1. den User im DSM nicht sehe und 2. der User auch von SABnzbd nicht akzeptiert zu werden scheint, da SABnzbd keine Ordner anlegen kann.
Hab schon mehrmals versucht, das Paket (auch Python) zu deinstallieren und danach wieder zu installieren. Der User wird zwar angelegt, scheint im DSM aber nicht auf und SABnzbd meldet das erwähnte Problem.
Irgend eine Idee von jemandem?

Ach, und übrigens: Fröhliche Weihnachten! :)

Da ist ehr der Pfad falsch. Bei "/downloads/incomplete" fehlt irgendwie noch ein "/volumeX" davor. Geh mal in die Einstellungen und überprüfe alle Pfade.

Hi Merthos,

sorry, das hatte ich in der Eile vergessen anzugeben.
Hier mal ein Auszug aus dem SABnzbd-Log nach dem Versuch, eine NZB-Datei zu importieren:
Rich (BBCode):
2011-12-25 22:28:53,975::INFO::[urlgrabber:112] Grabbing URL http://nzbindex.nl/download/64240199/xyz.nzb
2011-12-25 22:28:57,018::INFO::[misc:722] Creating directories: /volume1/downloads/incomplete/xyz.nfo
2011-12-25 22:28:57,019::ERROR::[misc:724] Erstellen von /volume1/downloads/incomplete/xyz.nfo fehlgeschlagen
Wie gesagt wird der User sabnzbd zwar im System angelegt, im DSM hingegen ist er nicht zu sehen. Da muss irgend was falsch laufen, und ich bin ziemlich sicher, dass das ein Rechte-Problem ist. Allerdings weiß ich nicht, wie ich den User manuell anlegen kann, da ich keine Angaben darüber finde, welches Passwort er benötigt.

So, habe jetzt erstmals das Package von mertymade installiert. Auch hier sehe ich den User nur in der Konsole, nicht im DSM, trotzdem klappt hier endlich der Download.
Sehr komisch. Ich bin mir absolut sicher, dass es bis zur Installation der aktuellen Zebulon-Version einen User sabnzbd im DSM gegeben hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat