SABnzbd, kein zugriff nach Installation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kadnium

Benutzer
Registriert
22. März 2014
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe seit kurzem eine DS114 mit DSM 4.3 und bin noch ein totaler Frischling auf diesem Gebiet.
Heute habe ich SABnzbd installiert, kann jedoch nicht darauf zugreifen.
Meine vorgehensweise:

-Python installiert
-DS Neustart
-SABnzbd Installiert
-SABnzbd ausgeführt, in einem neuen Fenster öffnet sich über 192.xxx.xxx.x:8080 der SABnzdb Quick-Start Wizard.
- Sprache ausgewählt, Klick start wizard
-Einrichtungsassistent Schritt 1: Server-Details usw. eingegeben, Verbindung getestet, i.o , weiter
-Einrichtungsassistent Schritt 2: Nur mein Rechner soll auf SABnzbd zugreifen, Passwortgeschützter Zugriff: Benutzername und Passwort vergeben, zugriff über HTTPS ermöglichen, weiter
-Einrichtungsassistent Schritt 3. Die Einrichtung ist nun abgeschlossen. Nach dem Neustart von SAbnzbd können Sie über folgende Adresse darauf zugreifen:

https://localhost:9090/sabnzbd/ , Klick SABnzbd Anzeigen
-Ein neues Fenster öffnet sich über https://localhost:9090/sabnzbd/ , Fehler: Verbindung Fehlgeschlagen
-DS Neustart
-SABnzbd aufrufen über https://192.xxx.xxx.x:9090 , Fehler: Verbindung Fehlgeschlagen
-Rechner Neustart, Firewall ausgeschaltet, anderen Browser benutzt, keine Verbindung!!
-Alles deinistalliert und neu installiert, keine Verbindung!!

Was habe ich falsch gemacht???
Ich hoffe ihr könnt einem Anfänger helfen.

Gruß

Kadnium
 
Versuch mal anstelle den Port 9090 den Port, der auch bei der Einrichtung genommen wurde, nämlich 8080.

Also https://192.xxx.xxx.x:8080

Evtl. versuch mal eine http-Verbindung, und nicht https. Bei mir läuft das über http.

Gruß
Fraubi
 
Hi Fraubi,

das habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg!

Wenn man beim Einrichtungsassistent in Schritt 2 den Haken bei "zugriff über HTTPS ermöglichen" setzt, dann muss man sich über https und port 9090 verbinden.
Wenn nicht, dann über http und Port 8080.
 
huhu

Versuch beim 2. Schritt des Einrichtungsassistenten "Alle Rechner des Netzes ..." anzuwählen. Ich hatte das gleiche Problem und mit dieser Änderung funktionierte es bei mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat