sabnzbd: Downloadspeed bricht beim Speichern auf DS 214play ein

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raimuell

Benutzer
Hallo,
ein Bekannter hat eine DS214play, einen Win7-PC und einen Fritz 6340-Router von KabelBW (50Mbit-Leitung). Sabnzbd wird am PC gestartet, als Download-Ordner ist ein "gemeinsam freigegebener Ordner" auf der DS eingetragen. Der Download startet mit 4 MB/s und fällt dann schnell auf 600kB/s. Woran kann das liegen? Der Router liefert über die KabelBW-Abfrage ca. 40Mbit. Am Router im EG ist die DS angeschlossen, der PC über DLAN angeschlossen steht im 1.OG. Sobald sabnzbd direkt auf dem PC speichert hat er konstant 4,5MB/s. Der Dateitransfer von PC zu DS funktioniert mit konstant 3,4 MB/s (DS-Ordner ist als Netzwerklaufwerk in Win eingetragen). Die CPU-Auslastung beträgt bei der DS beim Donwload etwa 3%. Festplatten sind zwei 2TB-Platten, als Basic eingestellt, ohne RAID. Den Router-Port der DS hat er auch schon getauscht. Ich bin mit meinem Latein am Ende....

Grüße
raimuell

Leider kann Ihr Dir zu Deiner Netzwerkfrage keinen Tipp geben. Aber Ihr könntet das Problem auch umschiffen, indem Ihr SABnzbd auf direkt der DS installiert.
Fertige Pakete gibt es dafür und meine persönlichen Erfahrungen sind recht gut damit.

Danke für die Info, mit dem Gedanken befasst er sich z.Z auch gerade. Wobei ich weniger gute Erfahrungen aufgrund der hohen CPU-Belastung machen musste (habe auch eine 214play). Allerdings kommen bei mir über KabelBW über lan auch die vollen 100mbit an der DS an, wenn ich sab am PC laufen habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat