SABnzb und postprocessing zum Setzen der Gruppe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SidKennedy

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe eine DS 211j auf der ich mir SABnzb installiert habe. Nun möchte ich, dass nach einem erfolgreichen Download die Gruppe von root auf users gesetzt wird. In den Einstellungen habe ich gefunden, dass man einen Ordner angeben kann, in den man Nachbearbeitungs-Skripts packen kann, die nach einem erfolgreichen Download ausgeführt werden. In der Hilfe steht, dass folgende Parameter an das Script übergeben werden:

1 The final directory of the job (full path)
2 The original name of the NZB file
3 Clean version of the job name (no path info and ".nzb" removed)
4 Indexer's report number (if supported)
5 User-defined category
6 Group that the NZB was posted in e.g. alt.binaries.x
7 Status of post processing. 0 = OK, 1=failed verification, 2=failed unpack, 3=1+2

Nun habe ich in diesen Ordner das Script setGroup.sh gelegt und es ausführbar gemacht. Das Script sieht so aus:
Rich (BBCode):
chgrp -R users $1
echo "set group to users for $1"

Doch leider wird die Gruppe des runtergeladenen Ordners nicht geändert. Ich mache das immernoch manuell. Könnt ihr mir helfen, das zu korrigieren?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
Mach mal ein echo in eine Datei, dann siehst Du, ob und wenn ja mit welchen Parametern das Skript aufgerufen wird.
Rich (BBCode):
echo "...whatever... $1" >> /volume1/....
Ansonsten wären Leerzeichen noch eine übliche Stolperfalle, daher $1 in Anführungszeichen.
 

SidKennedy

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gute idee. hab ich versucht. aber leider wird so eine datei gar nicht erst angelegt. deshalb glaube ich dass das script gar nicht erst ausgeführt wird. idee was ich machen kann?
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich habe eine DS 211j auf der ich mir SABnzb installiert habe. Nun möchte ich, dass nach einem erfolgreichen Download die Gruppe von root auf users gesetzt wird.
Du lässt den Dienst als root laufen?
 

SidKennedy

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
sieht so aus - lieber wär mir natürlich, wenn das nicht der root -user wäre. ich habe mich einfach über das web interface der DS als admin (nicht root) angemeldet und alles darüber installiert. also nicht über die kommandozeile als root user. kann man das irgendwie ändern? aber die andere frage bleibt trotzdem: warum wird das script im script-ordner nicht gestartet?
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

SidKennedy

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das war meine andere frage: wie lasse ich sabnzb nicht als root laufen?
rechte setze ich so: 770. deshalb möchte ich, dass entweder der dienst als anderer user ausgeführt wird, der in derselben gruppe ist, wie die user bei mir im netzwerk (users), oder der dienst eben weiter unter root läuft und aber anschließend die gruppe auf users gesetzt wird. und die dritte frage ist, wie ich das problem lösen kann, dass das script im script-ordner nicht gestartet wird. es kann ja mal sein, dass da noch andere scripte rein sollen. die sollen ja dann auch ausgeführt werden.
 

SidKennedy

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich habe gerade auch mal den schalter "nur überprüfte jobs nachbearbeiten" deaktiviert und trotzdem wird das script nicht ausgeführt. ich weiß langsam keinen rat mehr :(
 

Morah

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du das Skript eigentlicht in der dafür vorgesehenen Listbox für die Nachbearbeitung ausgewählt? Wenn des Skript nach dem Download ausgeführt wurde steht das auch beim Verlauf dabei.
 

SidKennedy

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Listbox? Ich dachte, man gibt den Ordner an, in dem die postprocessing-Scripte drin sind und es werden dann alle Scripte ausgeführt, die dort drin liegen. Eine Listbox habe ich noch gar nicht gesehen. Kannst du mir den Pfad in den Einstellungen geben? Das versuche ich dann, wenn ich zu Hause bin.
 

Morah

Benutzer
Mitglied seit
19. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt entweder unter Einstellungen --> Kategorie eine Listbox Skripte in der du für die verschiedenen Kategorien das Skript auswählen kannst oder die hinterste Listbox bei einem laufendem Downloadjob in der Warteschlange.
 

SidKennedy

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super - danke jetzt geht es :) Diese Listbox ist mir vorher nicht aufgefallen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!