sabnzb Kategorien und die Directory Rechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tassilomoluschke

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hello Leute,

ich habn Problem mit dem automatischen umsortieren der fertigen downloads.

sobald sabnzb ein fertigen download in den angegebenen ordner (z.b. volume1/serien/), ist er für user mit ein paar restriktionen nicht mehr auswählbar. gibts da irgendwo einen kniff? ich würd es wirklich gern automatisch kategorisieren lassen, aber derzeit hilft leider nur das manuelle umkopieren...

PS: aktuell hab ich die v0.5.4 in benutzung
 

QTip

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
04. Sep 2008
Beiträge
2.341
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
84
Bis zum Ordner der die Verzeichnisse für die fertigen Downloads enthält kommen die User aber ran oder?

Im Menü Einstellungen - Ordner - Rechte für fertige Downloads kann das eingestellt werden. Standardmäßig sollte dort 755 stehen, was eigentlich ausreichen sollte.
 

tassilomoluschke

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bis zum Ordner der die Verzeichnisse für die fertigen Downloads enthält kommen die User aber ran oder?

Im Menü Einstellungen - Ordner - Rechte für fertige Downloads kann das eingestellt werden. Standardmäßig sollte dort 755 stehen, was eigentlich ausreichen sollte.

test ich direkt heute abend! danke erstmal für den tipp
 

Coyotedsl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo
hänge mich mal hier dran ich habe ein änliches Problem
würde auch gerne meine Downloads neu sotieren und habe dafür auch eine kleine bash Datei:

#!/bin/bash

if [ "$5" = "movies" ]; then
mv -fv "$1" "/volume1/Video/Movies"
elif [ "$5" = "tv" ]; then
mv -fv "$1" "/volume1/Video/TV"
fi

Versuch ich diese bei Sabnzb als script auszuführen bekomme ich immer nur die Nachricht
Cannot run script /volume1/Download/scripts/Dokument.sh

An den Rechten kann es nicht liegen der Ordner hat 777
Muß ich noch Irgendwas bei der Diskstation einstellen oder Installieren ?
Bin auf dem Gebiet noch recht neu habe sie erst ein paar Tage und probiere noch viel rum

Bin für jeden Tip dankbar

Gruß Oliver
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
hast Du bash per ipkg installiert? Wenn nicht
#!/bin/sh

Gruß Götz
 

Coyotedsl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe bash gar nicht installiert muss ich das oder reicht die von dir vorgeschlagene Änderung in dem script ?
 

Coyotedsl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So habe da? ganze mal abgeändert

#!/bin/sh

if [ "$5" = "movies" ]; then
mv -fv "$1" "/volume1/Video/Movies"
elif [ "$5" = "tv" ]; then
mv -fv "$1" "/volume1/Video/TV"
fi

bekomme aber immer noch die selbe Fehlermeldung
Cannot run script /volume1/Download/scripts/Dokument.sh

Vieleicht noch Jemmand eine andere Idee oder ein fertiges script was funktioniert ?

Gruß Oliver
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393

Coyotedsl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da es im selben Ordner liegt müsste es doch die selben Rechte haben oder ?
 

prometheus247

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein ähnliches Problem mit Sortierung über Kategorien:

Ich kann zwar auf die Files per File/Disk Station zugreifen die per Sortierung verteilt wurde, aber meine wd tv live nicht. Lese rechte sind bei diesen dateien zwar auf 777, dennoch kann ich die datei aber erst mit der wd abspielen, wenn ich die datei einmal irgendwie umbenannt habe?! Zusätzlich stellte ich fest das die Datei keinem User zugeordnet ist. Nachträgliche user zuweisung und/oder fix versuche über den sab helper brachten keinen Erfolg. Muss ich auch eine Batch nutzen, um meine File ohne manuelles umbenennen abspielen zu können?

Die wd tv live nutzt die mediaserver freigabe der dsm 3.0

Hinweise hierzu würden mich sehr freuen.
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
84
SABnzbd nutzt die internen Funktionen zum verschieben der Dateien, daher bekommt die DS das nicht (explizit) mit und damit werden diese dann auch in den Index aufgenommen. Da der Index aber für die Medienfreigabe verwendet wird...

Die einfachste Lösung ist die Verwendung der Freigaben am WD TV anstelle von DNLA.
 

prometheus247

Benutzer
Mitglied seit
05. Feb 2011
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke für den hinweis mit der dateifreigabe.
ich möchte mich aber bevor ich das nutze noch weiter mit dem re-indexing per script beschäftigen.

im englischen syn forum fand ich nach kurzer recherche diesen beitrag:
http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=3&t=10352&start=15&hilit=sabnzb

ich bin gerade dabei das reindexing zu testen, ggf. auch mit regelmäßigen crontab. sobald ich dabei erfolg habe melde ich mich hier wieder

edit: die dateifreigabe zeigt übrigens die fehlenden ordner auch nicht an (habe ich zwischenzeitlich überprüft). leider also keine lösung.
ich komme demnach um ein re-indexieren nicht herum.

soweit habe ich 3 scripts ausprobiert, 1 davon welches ich direkt per perl befehl im SSH aufrufe, 2 scripts die als postprocessing script im sabnzbd+ eingebunden werden.
nichts funktioniert! ich komme schlecht bis garnicht voran.
hier die scripte die ich ausprobiert habe:
http://www.naschenweng.info/2010/02/13/synology-automatic-indexing-via-synoindex (ausgeführt via perl unter ssh)

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=3&t=10352&start=15&hilit=sabnzb#p119285 (ausgeführt via postprocess von SABnzbd+)

http://forum.synology.com/enu/viewtopic.php?f=3&t=10352&start=15&hilit=sabnzb#p119442 (ausgeführt via postprocess von SABnzbd+)

keines der scripte tat das was es soll :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Coyotedsl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2011
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Doch ich weiß wovon du redest aber ich verzweifel genauso wie du an dem Problem
mir gelingt es einfach nicht ein processing script aus sabnzb auszuführen egal welches
im sabnzb log steht dann immer:

2011-04-12 13:57:40,395::INFO::[newsunpack:134] Failed script /volume1/SABNZB/SABnzbd/scripts/Dokument.sh, Traceback:
Traceback (most recent call last):
File “/volume1/@appstore/sab2/SABnzbd-0.5.6/sabnzbd/newsunpack.py”, line 132, in external_processing
startupinfo=stup, env=env, creationflags=creationflags)
File “/var/packages/sab2/target/utils/lib/python2.5/subprocess.py”, line 594, in __init__
errread, errwrite)
File “/var/packages/sab2/target/utils/lib/python2.5/subprocess.py”, line 1097, in _execute_child
raise child_exception
OSError: [Errno 8] Exec format error

Kann aber leider nichts mit dem Fehler anfangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!