S.M.A.R.T Annormal mit Samsung HD204ui

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

indian66

Benutzer
Registriert
05. Jan. 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
HORROR! :eek:
habe bei einer meiner 204ui´s nun endlich mal einen ausführlichen Smart Test gemacht.
(Der Test der zweiten Platte läuft gerade noch)
Nun hat die erste Platte schwerwiegende Fehler und sollte ausgetauscht werden.
Kann man irgendwo nachlesen welche Fehler das sind?
Wenn ich in die Smart Informationen der betreffenden Platte gehe, steht da überall ok.

Lt. Lieferant sind beide Platten gepatcht, das DS-Patch habe ich ebenfalls drauf, (DSM 3.0)


Hab ein wenig Panik, auch wenn ich eine aktuelle Sicherung habe...
 
Danke, der Fred ist mir bekannt.
Es ist mir nur schleierhaft, warum ich trotz beider patches schwerwiegende Fehler habe,
und obendrein in den smart informationen alles "OK" angezeigt wird
 
Patch doch die Platten nochmal... wer weiss wie dem Lieferant zu trauen ist...

gruss
dude
 
Würde ich sofort, hätte ich die techn. Möglichkeiten.
Habe leider nur ein Notebook, und einen alten Rechner der 2TB Platten nicht erkennt...

Habe aber mehrfach mit dem Lieferanten telefoniert und es hört sich kompetent und schlüssig an.
Er erwähnte von sich aus, dass alle Platten nach Wareneingang dort sofort gepatcht werden.
Er vertreibt auch hauptsächlich NAS und weiß offenbar wovon er spricht.

LG Tom
 
Möchte nochmal grundsätzlich fragen:
Diese Fehlermeldung die ich bei einer Platte habe, dürfte eigentlich nicht kommen, wenn sie gepatcht wäre? (Dass sie fehlerfrei ist setze ich voraus)
 
Die Platte kann natürlich auch tatsächlich einen defekt haben. Hersteller und Modellunabhängig. Installiere vielleicht mal ein entspechendes S.M.A.R.T.-Tool am PC, die liefern detailiertere Ergebnisse.
z.B.: [2010/12/31] CrystalDiskInfo 3.10.0 - Disk Information Tool
LINK: http://crystalmark.info/?lang=en

Eine recht interessante Seite ist: http://hddguru.com/
Ist alles Freeware.

Einen PERFEKTEN Überblick liefert: http://de.wikipedia.org/wiki/Self-M..._Technology#S.M.A.R.T.-Programme_im_Vergleich

LG Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat