Ruhezustand mit Mail Station

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
naja kommt vor das wir in der Woche 1-2 platten tauschen, wobei ich zugeben muss das dies seit wir fast nur noch 2,5" HDD´s in den Servern haben, ziemlich zurückgegangen ist

bei den Storage Systemen, EMC, Netapp usw. ist es echt selten das da mal ein Platte eingeht
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Nur?
Was macht ihr dann den ganzen Tag?

MfG Matthieu

PS: Sind das die 2,5'' von denen du mal gesprochen hast?
 

Mexx

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2007
Beiträge
553
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Was denkst du wirklich das wir nur Platten austauschen ^^

nee wir haben genug andere Arbeiten, ich zb machen nebenbei die Spammails von denen wir ca. 3,5 Mio am Tag rein bekommen und verwalte die Black - bzw. Whitelist und setze Filterregeln usw, dies ist aber eines meiner kleinsten Aufgabengebiete.

Was zb. ich noch mitbetreue ist die IBM Library, wir haben zur Zeit 7 Frames, in jedem Frame sind ca. 1200 LTO3 Tapes drinnen, dazu noch 16 LTO3 Laufwerke und seit neuestem 4x LTO4 Laufwerke.

zur Zeit haben wir auf der Tape Library ein Gesamtvolumen von fast 7 Petabyte


ps: also auf dem bild das sind keine 2,5" HDD´s sondern 3,5" sind aber SAS Platten mit Fibre Channel Anschluss
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
zur Zeit haben wir auf der Tape Library ein Gesamtvolumen von fast 7 Petabyte

Muss man dazu noch was sagen?
Ich finde solche Rechenzentren schon spannend, aber wie soll man als "Normalsterblicher" da rein kommen?

MfG Matthieu
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Was ein Haufen Zeugs. Davon braucht man bestimmt nur die Hälfte wirklich :D Und ich bin fast sicher, dass das in 20 Jahren auf einem Speicherriegel drauf passt.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat