Ruhezustand der DS (Schon wieder)

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Creadle

Benutzer
Hallo, ich versuche seit einigen Tagen, den Ruhezustand meiner NAS wieder hinzu bekommen.

Gerät ist eine DS2413

Habe schon einige Pakete gestoppt und deinstalliert.

Alles ohne entsprechenden Erfolg.

Habe auch sämtliche Tipps befolgt, die den Ruhezustand beeinflussen können.

Komme da nicht wirklich weiter.

Habe, jetzt zum testen, unter Hardware und Energie das Protokoll aktiviert (Ruhezustand)

Aber das Protokollcenter liefert diesbezüglich keine Protokolle, da die DS ja überhaupt nicht in Ruhezustand geht, und das Protokoll wohl nur erfasst, welcher Prozess dafür verantwortlich ist, das die DS wieder aufwacht?

Installierte Pakete

adm
Advanced Power Manager
Antivirus Essential
Debian chroot mit dort installierten TS3 Server (Eventuell liegt hier das Problem,zurzeit aber ebenfalls gestoppt)
FileBot
Init 3rdparty
Init 3rdparty Help
Java SE
MediaInfo
Medienserver
Notifcation Essentials
Notification Forwarder
Perl
Plex Media Server (AutoUpdate ausgeschaltet, und alle Tipps beachtet, zusätzlich, zur Zeit, ist der Dienst gestoppt)
Pyload (Ohne aktive Downloads, auch diesbezüglich, alle gefunden Tipps umgesetzt)
Python
Python Module
Video Station
Virtual Box (gestoppt)

Das Problem hatte kürzlich mein Schwiegervater auch, hier hab ich in allen Logs nach der Ursache gesucht und würde fündig. Er hatte längere Zeit Probleme mit seinem Philips TV - DLNA Stream brach ab oder DS nicht auffindbar. Zu diesem Zweck hatte er hier die Diagnose des Medienservers aktiviert. Nachdem ich das Häckchen hier wieder rausgenommen habe funktioniert sein Ruhezustand wieder. Ich persönlich habe fast alle Protokollierungen der DS deaktiviert, vor allem das mit dem Ruhezustand, da hier schon sehr oft beschrieben wurde das es mit dem Protokoll Probleme gibt

Hier noch ein Screenshot:
DMA-Diagnose.JPG

Wenn der Rat von matze77 nicht hilft, würde ich alle Pakete stoppen und schauen, ob die DS dann in den HD-Ruhezustand geht. Tut sie es nicht, solltest Du nochmal ohne LAN-Kabel testen. Tut sie es doch, die Pakete wieder Stück für Stück aktivieren und so den "Übeltäter" identifizieren. Advanced Power Manager, Java und Perl würde ich ausschließen.

Die Mediaserver Protokollierung ist bei mir aus.

Die einzige, mir bekannte ist die Protokollierung für den Ruhezustand, die ich angeschaltet habe, um den Übeltäter entlarven zu können.

Ebenso habe ich alle Postweiterleitungen deaktiviert. Alles ohne Erfolg.

Dann Teste ich die laufenden Pakete noch durch.

Bis jetzt eine traurige Erkenntnis

Advanced Power Manager , sobald ich den aktivieren, geht NAS nicht mehr schlafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat