Surveillance Station Ruckelnde Videos

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trochel

Benutzer
Registriert
17. März 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier bei Synology, habe 6 IP-Kameras, alles Foscam, am Laufen und habe sie bislang über die eigene Kamera Software bearbeitet, leider werden Videos nur bei eingeschalteten PC aufgenommen. Deshalb habe ich mir die DS115 angeschafft um auch ausserhalb der PC-Einschaltzeiten die Bewegungs-Videos aufzeichnen zu können. Nun Habe ich schon so manche Einstellung in der SS vorgenommen, aber noch immer nicht befriedigende Ergebnisse erzielt.
Ich habe festgestellt, das beim Livebild und auch bei der Aufnahme das Video ziemlich ruckelt, egal welche Einstellungen mit Bitrate usw. ich mache. Komischerweise tritt das Problem nur bei den Tagaufnahmen ein, bei den Nachtaufnahmen läuft das Bild bzw. Video angenehm flüssig. Ausserdem habe ich noch einen Gigabit-Switch zwischen geschaltet, aber alles hilft nicht das Problem zu lösen. Kennt jemand das Phänomen und hat eventuell einen Tipp parat?
Das hätte ich beinahe noch vergessen zu erwähnen, die Alarmaufnahmen und das Livebild bei der Kamera-Software laufen beide flüssig.

Gruß
 
Hallo nochmal,
es scheint, das bei allen die Überwachungskameras installiert haben, diese auch richtig funktionieren und keiner damit Probleme hat. Ich bin wahrscheinlich der einzige, bei dem die Livebilder tagsüber ruckeln und nachts flüssig laufen. Oder gibt es doch jemanden, der das Problem kennt und eventuell auch behoben hat?

Gruß
 
Laufen das Live-Bild und die Bewegungserkennung über die SS? Diese könnte bei 6 Kameras eine ausgelastete CPU haben.
 
Live-Bild sowie Bewegungserkennung laufen über Kamera-Soft, hatte auch schon alles über SS laufen und eine Auslastung von ca. 50%. Die DS115 kommt damit eigendlich gut zurecht ich denke eher, das es an der SS liegt.
 
Wie stark ruckelt es denn? kannst du mal ein Beispielfilmchen zeigen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat