Synology RT6600ax richtiger USB-Stick für Threat Prevention

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Heimi75

Benutzer
Registriert
10. Jan. 2020
Beiträge
284
Reaktionspunkte
103
Punkte
43
Hallo zusammen,
Habe eine Erkenntnis bekommen, die ich gerne teilen möchte, ev, hilft das auch anderen.
Ich habe Threat Prevention im Einsatz, seit ich Synology Router habe, zuerst auf einem 2600, jetzt auf einem RT6600ax. Im Threat Prevention einzusetzen, braucht es einen USB-Stick von mindestens 8GB Speicherkapazität.
Ich hatte schon verschiedene, zugegebenermassen "billige" USB-Sticks im Einsatz. Bei allen trat früher oder später das Problem auf, dass die Datenbank irgendwann abrauschte, insbesondere, je grösser sie wurde... Ausserdem dauerte die Erstinstallation der Datenbank immer extrem lang. Nachdem es in letzter Zeit wieder gehäuft vorkam, dass die Datenbank abrauschte, reichte es mir und ich kontaktierte den Synology Support.
Sie teilten mir mit, dass ein USB-Stick mindestens IOPS-Werte von 1500 beim Lesen und 1000 beim Schreiben haben sollte. Zudem müsse es ein USB3 sein. Das muss einem ja auch mal gesagt werden und von IOPS-Werten (ich gebe es zu) hatte ich bis dato nie etwas gehört.
Ich habe jetzt einen Samsung Fit Plus (64 GB, USB A, USB 3.1) im Einsatz. Laut Support erfüllt dieser die Anforderungen. Mir fiel auch auf, dass jetzt die Datenbank extrem schnell aufgebaut war. Es mus also schon was damit zu tun haben.
Ich dachte, das könnte allenfalls helfen, falls andere das gleiche Problem haben.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat