Synology RT6600 ax, Benachrichtigungen via MailPlus Server verschicken.

twoparts

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2018
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Hallo,
ich habe hier eine DS1621+ und einen RT6600 Router im gleichen lokalen Netzwerk.
Auf der DS läuft seit ca. zwei Jahren ein MailPlus Server an einer festen IP ohne Probleme.
Senden und Empfangen von Mails über den Server funktioniert von verschiedenen Geräten auch via LTE, 5G von außen ohne Probleme.

Nun möchte ich aber Mitteilungen meines RT6600 über den Mailserver verschicken, leider bekomme ich das absolut nicht hin.
Wenn ich SMTP manuell konfiguriere und mit den entsprechenden Zugangsdaten füttere, bekomme ich trotzdem eine Fehlermeldung.

Kann der RT660 überhaupt den MailPlus Server auf der DS nutzen?
Es wäre nett, wenn mir jemand bei der Sache etwas auf die Sprünge hilft.

Viele Grüße
Jürgen
 

twoparts

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2018
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
So, ich habe es selbst hinbekommen. Statt des SMTP Servernamen in Form der Domain, habe ich die lokale IP der DS1621 eingetragen und dann ging es.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Danke für die Rückmeldung. Dann scheitert es wohl am Routing bzw. dem NAT-Loopback.
 

twoparts

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2018
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24

twoparts

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2018
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Ich werde DynDNS mal deaktivieren.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519

twoparts

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2018
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
24
Vielen Dank, ich werde mich mal mit dem Thema beschäftigen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat