Synology RT2600ac USB-Speicher wird nicht erkannt

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mawa12

Benutzer
Hallo zusammen

Ich wollte an meinen Synology RT2600ac zuerst eine SD-Karte verwenden. Dies ging aber nicht. Sprich er erkannte keine von denen die ich verwendet habe.
Dann versuchte ich es mit einem USB-Stick. Auch dieser ging nicht. An meiner Synology NAS 218+ wird er aber erkannt. Ich habe den USB-Stick dann mit meiner NAS auf EXT4 formatiert. Aber der Router will da einfach nicht.

Muss ich irgendwo noch was einstellen damit er die Speicherkarten überhaupt liest oder zulässt?

Danke für euer Hilfe

mawa12

Einstellen musst Du nichts.
Könnte ein Defekt sein wenn die Karten anderswo funktionieren......

Hast du schon das aktuelle SRM drauf? Da gab es in älteren Versionen mal ein USB Problem.

Deutet wohl eher auf Hardware Defekt hin.
Sonst am besten Garantie/Gewährleistung einfordern. So alt wird dein Router wohl noch nicht sein.

Danke es lag am Update.
Hatte aber Probleme dieses drauf zu kriegen. Musste das dann manuell machen.

Aber Hauptsache es funktioniert :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat