Synology RT2600ac stürzt immer ab

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dark-light

Benutzer
Hallo an alle

Seit ein paar Tagen stüzt mein sonnst sehr zuverlässiger Router RT2600ac immer ab, kein internet, kein DHCP W-Lan ist noch sichtbar aber immer authentifizierungsfehler.
Nach Stromlos machen fährt er wieder hoch und läuft ca. 5-10h.

bilde mir ein das es seit dem letztem Update auf SRM 1.2.5-8227 Update 2 pasiert bin mir aber nicht sicher.

hat sonnst noch jemand das Problem oder eine lösung?

Guten Morgen. Konkret mit der Version habe ich es gottseidank nicht. Bei mir läuft alles.
Hatte aber vor 2 Jahren mal nach einem Update ähnliche Probleme.

Habe dann alles gesichert (inkl. Screenshots) und auf Werkseinstellungen gesetzt. Danach lief / läuft es wieder einwandfrei.

Danke tproko für die rasche antwort werde ich am Abend gleich ausprobieren!

@dark-light Wie hast du den Router bisher neugestartet? Strom weg oder aus dem Webinterface?

Im Post #1 steht "Stromlos machen". Denke er kam nicht mehr aufs UI.

ja habe ihn Stromlos machen müssen web Interface war nicht erreichbar.
hab ihn dann neu aufgesetzt und wieder alles konfiguriert. ist mir dann aber wieder abgestürzt.
zur zeit akteviere ich eine einstellung nach der anderen und lass es ein paar Tage laufe um zu schaun welche einstellung oder tool den absturz verursacht.

Ohje. Kannst du dich sonst mal mit ssh einloggen und in /var/log/messages kontrollieren, was im Log steht?

Hast du externe Geräte oder sd Karte (threat prevention?) drin?

über das web interface habe ich ihn neu gestartet.
auser halt bei Stromausfall?

OK das ist super. Gibt nämlich auch Leute, die gerne einfach den Strom abziehen und sich dann wundern, warum nix mehr geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat