Synology RT2600ac stürzt immer ab

dark-light

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo an alle

Seit ein paar Tagen stüzt mein sonnst sehr zuverlässiger Router RT2600ac immer ab, kein internet, kein DHCP W-Lan ist noch sichtbar aber immer authentifizierungsfehler.
Nach Stromlos machen fährt er wieder hoch und läuft ca. 5-10h.

bilde mir ein das es seit dem letztem Update auf SRM 1.2.5-8227 Update 2 pasiert bin mir aber nicht sicher.

hat sonnst noch jemand das Problem oder eine lösung?
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Guten Morgen. Konkret mit der Version habe ich es gottseidank nicht. Bei mir läuft alles.
Hatte aber vor 2 Jahren mal nach einem Update ähnliche Probleme.

Habe dann alles gesichert (inkl. Screenshots) und auf Werkseinstellungen gesetzt. Danach lief / läuft es wieder einwandfrei.
 

dark-light

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke tproko für die rasche antwort werde ich am Abend gleich ausprobieren!
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
@dark-light Wie hast du den Router bisher neugestartet? Strom weg oder aus dem Webinterface?
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Im Post #1 steht "Stromlos machen". Denke er kam nicht mehr aufs UI.
 

dark-light

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ja habe ihn Stromlos machen müssen web Interface war nicht erreichbar.
hab ihn dann neu aufgesetzt und wieder alles konfiguriert. ist mir dann aber wieder abgestürzt.
zur zeit akteviere ich eine einstellung nach der anderen und lass es ein paar Tage laufe um zu schaun welche einstellung oder tool den absturz verursacht.
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Ohje. Kannst du dich sonst mal mit ssh einloggen und in /var/log/messages kontrollieren, was im Log steht?

Hast du externe Geräte oder sd Karte (threat prevention?) drin?
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34

dark-light

Benutzer
Mitglied seit
10. Nov 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
über das web interface habe ich ihn neu gestartet.
auser halt bei Stromausfall?
 

Philipp06

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2021
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
34
OK das ist super. Gibt nämlich auch Leute, die gerne einfach den Strom abziehen und sich dann wundern, warum nix mehr geht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat