RT2600ac mit zwei DHCP-Zonen (Port)

chregi

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich habe aktuell im Keller ein Router RT2600ac in Verwendung. Darauf ist der DHCP-Server aktiviert. Somit laufen aktuell alle Geräte im gleichen Netz. Nun möchte ich dieses Netz in zwei aus IP Sicht unabhängige Netzte aufteilen. Am Router sind sind jeweils die einzelnen Switch der einzelnen Stockwerke angeschlossen. Nun möchte ich diese pro Netzwerkanschluss am Router von einander Trennen. Somit hätte ich pro Netzwerkanschluss ein eigens Netz. Wie mache ich dies am einfachsten?

Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Chregi
 

SAMU

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2018
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
VLAN können die Synology Router meines Wissens nach nicht.
 
  • Haha
Reaktionen: blurrrr

ChiliApple

Benutzer
Mitglied seit
04. Dez 2013
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Nein, hab mal vor längerem Feature Request gestellt, wäre toll wenn der auch von "anderer" Site kommen würde, damit Sie es umsetzen.

bG