rsync-Server Software für PC

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

king_dingeling

Benutzer
Hallo

Gibt es eine Software mit der die Diskstation per rsync ihr Backup auf eine Festplatte im PC sichern könnte ?

Hallo

Bevor ich eine externe USB-Platte für das Backup an der DS hatte, verwendete ich DeltaCopy.

Mit diesem Tools (rsync-basierend) habe jeweils die Daten auf eine 2. HD auf einem PC gesichert.
Hat sehr gut funktioniert, ist sehr gut in Windows integriert, mit Installationsroutine, zudem kann es als Service gestartet werden. Konfigurierbar ist es über eine schlichte aber praktische GUI.

In der DS kann es über die Standardfunktion Sicherung angesteuert werden.
zudem ist das Programm OpenSource.

DeltaCopy-Webseite

Gruss

MrDS

oder wenn du noch irgendwo eine "alte Kiste" stehen hast.... lege doch einen Sicherungsserver an... habe das gerade mit FreeNAS gemacht... super einfach und klappt spitze!!

Nutze selber einen alten P3-866 mit 512MB RAM und halt eine alten Raid Karte aus ebay mit ner 1.5 TB Festplatte..... hat so mit allem gerade mal 120,- gekostet und lässt sich ewig erweitern!

CU

Im Normalfall wird auf eine USB-Festplatte an der DS gesichert. Meine Überlegung war jetzt einfach, sporadisch noch auf meinen PC zu sichern. So wäre man schnell an den Daten falls mal was ist. :)

Im Normalfall wird auf eine USB-Festplatte an der DS gesichert. Meine Überlegung war jetzt einfach, sporadisch noch auf meinen PC zu sichern. So wäre man schnell an den Daten falls mal was ist. :)
Lade dir das Backup doch von der DS z.B. mit FTP auf deinen Client runter.

Du meinst also von der USB Platte ? Kommt man da an alles ran ? Sprich Datenbankbackup usw. ?
Du kommst an alles ran war dort drauf gesichert ist und mit FTP abrufbar ist. Alternativ klemmst du die Platte von den DS ab hängst sie an den PC, nimmst ein Linux oder installierst die einen ext3 Treiber für Windows und greifst auf die Daten zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat