rsync Qnap to Synology geht nicht.

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kenney

Benutzer
Hallo

Wollte heute eine rsync Sicherung von einem Qnap zur Synology DS 116 durchführen und hatte damit leider keinen Erfolg.
Ich habe auf der Synology unter Dateidienste -> rsync ->rsync-Dienst aktivieren angewählt.
Sobald ich in der Qnap dann einen Replikationsauftrag erstelle, kommt immer eine Fehlermeldung das der Dienst / Port / usernme /passwort nicht stimme.
Ich verwende als username den user der adminrechte hat und das dazugehörige passwort, ohne Erfolg.
Als Standard Port wird bei der QNAP 873 angegeben, daß sollte ja passen.
Verschlüsselungsport 22 habe ich ebenfalls angewählt.

Aktuell habe ich das ganze dann über eine RTRR / FTP gelöst, aber das sollte doch über rsync ebenfalls funktionieren.

Hab ich da noch ne Einstellung übersehen?!

Gruß

Hab vor paar tagen das gleiche gemacht. Hier aber von einer TS431p zu einer DS414j die 300km weg von hier steht.

Dateidienste --> RSYNC --> RSYNC Konto aktivieren und dann noch RSYNC Konto bearbeiten und erst da deinen user auswählen. Scheinbar muss bei RSYNC der Dienst extra für einen User freigegeben werden.

So hats bei mir funktioniert.

Gruss,
Joerg

Zuletzt bearbeitet:
So, habe ich heute mal auch gemacht. Aber leider geht das hier immer noch nicht.
Keine Ahnung weshalb das bei mir nicht funktioniert.
Aber danke für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat