Rsync Ordner Synchronisierung nur 10 MB/s

FlyByWire

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
Ich bin seit Tagen dabei von einer DS1817+ auf eine DS1812+ per "Synchronisierung freigegebener Ordner" zu spiegeln. Leider ist die Geschwindigkeit erbärmlich. Nur 10 MB/s. Bei der Datenmenge kann das Wochen dauern. Ich bin auch gar nicht sicher, ob überhaupt was passiert. Einer der auf der 1817 vorhandenen Ordner ist auf der 1812 noch nichmal erstellt. Villeicht kommt das ja noch.
Habe dann heute versucht über die Filestation ein Backup (Datei) auf die 1812 hochzuladen. Da passiert auch nix. Fortschritt bleibt bei 0%, irgendwann brichts ab, ohne Fehlermeldung.
Mein erster Gedanke war, dass die 1812 vielleicht nicht mehr kann. Habe dann aber per FileZilla das Backup auf die 1812 geschoben, siehe da, stabile 101 MB/s.

Was läuft hier falsch???
 

Synchrotron

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
2.559
Punkte für Reaktionen
462
Punkte
129
Klingt so, wie wenn da irgendeine 100MBit- Komponente ihre Finger im Spiel hat. 10MB sind in etwa 100MBit.

Das kann alles mögliche sein, angefangen bei einem defekten Kabel, dem Router/Switch etc.
 

FlyByWire

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die beiden NASen sind port Port trunking verbunden, die 1812 über 2, die 1817 über 4 ports. Die 1812 schafft ja im Upload über FTP über 100 MB/s. Das dürfte passen. Bei der 1817 muss ich heute mal schauen. Werde auch einfach mal was per FTP draufschaufeln und schauen wie der speed ist...
 

FlyByWire

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich versteh das ganze nicht...

Habe mit NAS Performance Tester gemessen.

1812:
24TB.PNG

1817:
80TB.PNG

Ist der Rsync Prozess so langsam???
 

Fusion

Benutzer
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
12.932
Punkte für Reaktionen
557
Punkte
384
Single Thread rsync auf der Syno mit rsync 3.0.9 kommt meiner Erfahrung nach max auf etwa 25Mb/s.
 
  • Like
Reaktionen: FlyByWire

FlyByWire

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
...das ist ernüchternd, aber Danke für die Aufklärung. Dann muss ich das anders machen.
 
NAS-Central - Ihr Partner für NAS Lösungen