rsync funktioniert nicht richtig

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kostolany

Benutzer
Hallo,

ich habe für meinen PC eine Datensicherung auf der NAS (DS 411 slim) mittels QtdSync und rsync eingerichtet. Das ganze funktioniert auch, jedoch mit folgendem Problem:

Auf der NAS wird zwar die komplette Ordnerstruktur des zu sichernden Laufwerks erstellt, jedoch werden die Dateien der einzelnen Ordner nicht kopiert :-( Es werden nur die Dateien im Hauptverzeichnis des zu sichernden Laufwerks und einige wenige andere Dateien tatsächlich kopiert/gesichert.

Weiß jemand, woran das liegen kann?

kostolany

Ich verwende cygwin rsync unter Windows. Da könnte ich u.a. mit einem Beispielskript helfen.

Ich habe jetzt mal als Zielordner bei der NAS den Ordner "NetBackup" angegeben und siehe da, es funktioniert!? Weiß jemand, warum es auf einem selbst angelegten Ordner nicht funktioniert? Als Nutzer "root", welcher rsync nutzt, habe ich doch eigentlich vollen Zugriff auf alle Ordner und Dateien, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat