rsync funktioniert nicht mehr nach Routertausch. Portproblem?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raimuell

Benutzer
Registriert
18. März 2011
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,
VF (KD Gebiet) hat meinen Eltern eine FritzBox 6490 zum Tausch gegen die alte MediaBox geschickt. Bei meinen Eltern steht eine DS114se, die ich als Backup von Dateien meiner DS214play (hinter Fritz 6591) nutze. Nach der Installation und dem Einrichten der 6490 funktioniert rsync nicht mehr.
Stand jetzt:
- Auf beiden DS ist vorerst die Firewall deaktiviert
- Die DS bei meinen Eltern ist über synology.me problemlos erreichbar
- In den beiden Fritz Boxen 6490 und 6591 sind die ports 873 geöffnet
- 6490 wurde neu gestartet
- rsync-Dienst ist auf beiden DS aktiviert
- Hyperbackup ist auf meiner DS214play installiert, HyperVault auf der DS114se installiert (brauche ich aber gar nicht, oder?)

Problem: Ich erhalte bei der Routerkonfiguration auf der DS114se die Fehlermeldung: "Verbindungstestergbis fehlgeschlagen"
Mit der alten Media.Box und einem D-Link 615-Router hat alles einwandfrei funktioniert, es muss also irgendwo zwischen DS114se und der 6490 hängen. Bei meiner 6591 steht unter "IP-Adresse im Internet" meine echte IPV4-Adresse. Bei der 6490 meiner Eltern steht dort die lokale IP (siehe letzte screens).

Routerkonfiguration auf der DS114se
1618230912876.png
1618230934506.png
1618230947152.png
1618230960277.png

rsync mit Hyperbackup auf der DS214play
1618231015070.png
1618230990358.png

Routereinstellungen:
1618231063921.png

1618231078906.png

Habt ihr eine Idee?

Danke und Grüße
raimuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich nach Umstellung durch Vodafone von ipv6 auf ipv4 erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat