Rsync funktioniert nicht auf "EU Serv" - HILFE!

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arneak

Benutzer
Hallo zusammen, ich habe einen Festplattenplatz gekauft - der auch rsync fähig ist. Bei EU Serv (https://ssl.euserv.de/index.php?sess_id=05be4481d30141ada2bb8321aa22691f) … nun habe ich das Problem das ich alle Einstellungen gemacht habe die Sicherung aber nicht funktioniert. Mein Netzwerkprotokoll des DS210j sagt mir: "Konnte den Vorgang nicht ausführen. Unbekannter Fehler"… die Verbindung zu dem Server beim Test steht aber und funktioniert. Ich kann nur noch etwas bei "Backupmodul" reinschreiben. Wenn ich das mache und zum Beispiel "root" reinschreibe bekomme ich aber eine Fehlermeldung das die Verbindung zum Server dann nicht mehr funktioniert. Kann mir jemand helfen? Gruß, Arne Klett

Ich habe es selbst rausbekommen. Das "Backupmodul" möchte einfach die Wiederholung des "Users" der fremden Platte haben… schon hat die Platte angefangt zu surren und macht jetzt ein rsync auf den Server… Alles läuft! Also: einfach den "User" bei "Backupmodul" nochmals eintragen!

Vielleicht kannst die Konfiguration auch in unserem Wiki veröffentlichen. :) Da wäre es super gut aufgehoben.

Itari

Hallo Arne,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich hatte mit dem Login bei Euserv die gleichen Probleme und war kurz davor aufzugeben, dann habe ich - sozusagen in letzter Minute - Deinen Hinweis ergoogelt. Mit dem User im Backupmodul funktioniert das Backup hervorragend. Ich bin begeistert.

Saludos,

Der Mexikaner

Hallo,

ich hackte auch an diesem Punkt, nun habe ich den User da eingetragen, aber es geht dennoch nicht weiter:
"Fehler bei der Verbindung, bitte prüfen Sie, ob der Zielserver in einem aktiven Netzwerk ist und ob die Portweiterleitungen aktiv sind."

Kann damit nichts anfangen, MEINE Portweiterleitungen sind aktiv für rsync. Hat das zufällig auch jemand gehabt oder kann mir da weiterhelfen?

Besten Dank!!

Hast du für den betreffenden Nutzer auch rsync in der Verwaltung der EUserv-Oberfläche aktiviert? Kannst du den Server von deinem PC aus "pingen"?

MfG Matthieu

Hallo Matthieu,

ja, ping und auch tracert sind möglich auch rsync habe ich im Kundenmenü von EUServe angehackt und dennoch geht es nicht ... habe das (kostenlose) Paket zum testen erst vor wenigen Stunden bestellt ...

Zack, war noch nicht fertig eingerichtet, jetzt geht es ... Sorry!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat