Ich habe seit dem 17. Juli Probleme mit meinem Backup und weiss inzwischen echt nicht weiter. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Ich habe ein Script auf meinem PC, dass von cron stündlich gestartet wird und die Daten mit der DS209 abgleicht. Das Script sieht im Prinzip so aus:
Das Backup Musik, Photo und Video funktioniert wunderbar nur der letzte rsync-Aufruf, der Backup der Daten, bleibt seit dem 17. Juli hängen. Er gibt im Log auch keine abschliessend Meldung mehr nach dem Muster 2011/07/22 14:00:04 [4221] sent 23519 bytes received 73 bytes total size 3165044350. Und im Systemmonitor sammeln sich die rsync-Prozesse.
Ich habe den letzten rsyn-Aufruf erweitert um -vvv um mehr Infos zu bekommen. Nach Meldungen wegen der exclude-Regeln folgen ca. 10.000 Zeilen nach dem Muster
...und dann ist plötzlich Schluss. Bei den zu sichernden Daten handelt es sich um ca. 100.000 Dateien in ca. 7.000 Verzeichnissen, rsync bricht also offenbar nach 10% einfach ab. Warum?
Ich habe auf dem PC und der DS209 rsync version 3.0.7 protocol version 30 installiert.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe ein Script auf meinem PC, dass von cron stündlich gestartet wird und die Daten mit der DS209 abgleicht. Das Script sieht im Prinzip so aus:
Rich (BBCode):
#!/bin/sh
#
rsync -au --log-file=/home/user/Scripte/logs/MusikAufNAS.log --delete --exclude=@eaDir /media/Daten/Musik/ IP_DER_DS::backupMusik
#
rsync -au --log-file=/home/user/Scripte/logs/PhotoAufNAS.log --delete --exclude=@eaDir /media/Daten/Grafik/Photos/ IP_DER_DS::backupPhoto
#
rsync -au --log-file=/home/user/Scripte/logs/VideoAufNAS.log --delete --exclude=TV\ Mitschnitte/ --exclude=TV\ Mitschnitte\ AVI /media/Daten/Downloads/Videos/ IP_DER_DS::backupVideo
#
rsync -au --log-file=/home/user/Scripte/logs/DatenAufNAS.log --delete --exclude=Musik/ --exclude=Grafik/Photos/ --exclude=Downloads/Videos/ --exclude=.Trash-1000/ /media/Daten/ IP_DER_DS::backupDaten
Das Backup Musik, Photo und Video funktioniert wunderbar nur der letzte rsync-Aufruf, der Backup der Daten, bleibt seit dem 17. Juli hängen. Er gibt im Log auch keine abschliessend Meldung mehr nach dem Muster 2011/07/22 14:00:04 [4221] sent 23519 bytes received 73 bytes total size 3165044350. Und im Systemmonitor sammeln sich die rsync-Prozesse.
Ich habe den letzten rsyn-Aufruf erweitert um -vvv um mehr Infos zu bekommen. Nach Meldungen wegen der exclude-Regeln folgen ca. 10.000 Zeilen nach dem Muster
Rich (BBCode):
2011/07/19 12:04:21 [3357] [sender] make_file(FILE_MIT_PFAD,*,2)
...und dann ist plötzlich Schluss. Bei den zu sichernden Daten handelt es sich um ca. 100.000 Dateien in ca. 7.000 Verzeichnissen, rsync bricht also offenbar nach 10% einfach ab. Warum?
Ich habe auf dem PC und der DS209 rsync version 3.0.7 protocol version 30 installiert.
Kann mir bitte jemand helfen?