RSYNC Backup - zur Linkstation klappt, wie funktioniert das ganze auf einen UNC-Pfad?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snuggles

Benutzer
Hallo Leute,
ich mache von meiner DS209 immer ein vollständiges Rsync-Backup auf meine Linkstation wie folgt:

Quelle:
'/volume1/'

Ziel:
'192.168.0.25::array1_ds209'

ich möchte jetzt aber als Ziel, eine Windows-Freigabe erreichen, der über UNC-Pfad so erreichbar ist:
\\meinpc\music

ich weiß aber nicht, wie ich den UNC-Pfad als Ziel für RSYNC richtig angeben muss. Wenn ich den UNC-Pfad verwende, legt er mir einfach
ein neues Verzeichnis auf der Diskstation an und kopiert da alles rein :(

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke Euch

Gruß

Afaik kann rsync das nicht. Entweder die Windows-Freigabe in der Filestation als Remote-Ordner einhängen und dann "lokal" sichern oder einen rsync-Server auf dem Ziel installieren.

Danke Dir. Darum installieren viel Cygwin, ist mir aber ehrlich gesagt zu umständlich. Dass mit dem Remote-Ordner muss ich mal anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat