RS815+ Extra Schienen notwendig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netdesideria

Benutzer
Mitglied seit
04. Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin in der Planung die RS815+ zu kaufen, leider ist weder in der Anleitung noch weiß es Google iwo geschrieben ob ich für den Einbau in ein Rack die Schienen benötige oder nicht.

Vllt kann es mir hier jemand beantworten?

Vieln Dank

Stefan
 

Nicky_1818

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2014
Beiträge
88
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Im Lieferumfang sind nur kleine Bügel für die vorderen 19" Montageschienen dabei (so wie auf dem Beispielfoto auf der Synology Hompage). Da die RS815+ natürlich relativ schwer ist, würde ich zusätzlich die Führungsschienen mitbestellen.
 

Micky85

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich springe mal in diesen Thread auf, ich habe nämlich eine Frage die erwähnten Schienen betreffend:

Meine RS815 wird die Tage (endlich) in ein Rack wandern. Da ich mir schon wegen dem Eigengewicht Gedanken gemacht hatte, und die Sorge dass sie hinten durchhängt mehrfach gelesen habe, wollte ich die RKS114er bestellen. Laut den Bildern haben die ja aber an nur einer Seite einen Montagewinkel. Kann das nicht zu verkantungen führen? Empfiehlt es sich eher einen Boden einzusetzen und die RS darauf zu platzieren?

Grüße,

Michael
 

iLion

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2008
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Die Synology Rack-Schienen sind in der Länge verstellbar und haben vorne, sowie hinten, eine Klemmvorrichtung. Anschliessend werden sie mit je einer Schraube vorne und hinten fixiert. Ich würde auf jeden Fall die Schienen dazu nehmen.
 

Micky85

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah, danke. Das kam auf den Bildern wie gesagt anders rüber. Dann bestell ich mal die RKM114 :)

/edit: Es sind ja RKM114, nicht RKS114 :p
 

Hans_M

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben vor kurzem auch den RS815+ gekauft und wollen ihn in unseren Serverschrank einbauen. Allerdings haben wir nur etwa 47cm in der Tiefe. Gibt es zu diesem Zweck passende Einbauschienen von Synology oder einem anderen Hersteller?
 

heinrichth

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich kann zwar nichts zu den Einbauschienen sagen, aber es könnte schwierig werden mit dem Einbau in einem

Serverschrank, wenn nur 47 cm Tiefe vorhanden sind.

Denn die RS 815+ hat schon eine Tiefe von 45,7 cm plus das Ausmaß des Netzwerkkabels/Netzsteckers.

Ich habe für diesen Fall eine Aussparung in der Rückwand des Netzwerkschrankes gesägt.

Da dieser nun etwas von der Wand absteht, habe ich ihn hinten/seitlich mit Schallschluck-Matten abgedeckt.
 

Hans_M

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Platz ist kein Problem, da die 47 cm durch ein Gestell innerhalb eines großen Serverschranks gegeben ist. Das heißt, dass hinten raus noch ordentlich Luft ist. Wieso das kleine Gestell da eingebaut wurde, weiß ich auch nicht, aber wir können es nicht einfach austauschen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!