+-Serie RS814+ Datenübertragungsgeschwindigkeit

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sansibarius

Benutzer
Unsere neue RS814+ (4x4TB) soll mit bestehenden Daten befüllt werden, vorallem ab älteren NAS.
Der Flaschenhals ist jetzt vorallem die Datenübertragungsgeschwindigkeit.
Bei einer ersten Kopieroperation auf einem Win7/64-Client von UNC-Pfad zu UNC-Pfad erreiche ich 10 MB/Sek über unser Gigabit-LAN.
Das dauert ja Jahre, das NAS mit ein paar TB zu befüllen.

Welches ist das beste Vorgehen für einen möglichst schnellen Datentransfer? Kann ich die LAN-Schnittstellen an der RS814+ zusammenschalten? Bringen Jubo-Frames etwas?

Vielen Dank.

Jumbo-Frames würde ich nicht nutzen. SMB2/Large MTU könntest Du auf der RS und der Win7-Registry aktivieren. Das bringt bei großen Dateien etwas. 10MB/s deuten allerdings aus meiner Sicht eher auf ein Netzwerkproblem hin, das riecht nach Fastethernet. Insofern solltest Du in der Tat einmal einen Rechner direkt an die RS anschließen (beide Interfaces - also das der RS und das des Rechners - mit einer festen IP-Nummer versehen) und dann die Transferrate prüfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat