Marvell RS812 sehr langsam?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luxi64

Benutzer
Registriert
09. Juni 2012
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

Bin neu hier und habe gleich mal ne Frage.

Ich habe eine RS812 erhalten in der 4 WD2003FYYS-02W0B als RAID5 verbaut sind, die ist über einen D-Link DGS-1016D mit meinem iMac 2,66 GHz Core i5 verbunden ist, Kabel sind Cat7.

Des weiteren ist eine Vivotek IP8332 an der RS als Überwachung mit Bewegungserkennung durch die RS.

Jetzt bin ich dabei meine Daten Bilder und Musik vom Mac zu überspielen, nur geht das sehr langsam, für die 160GB wird eine ungefähre Zeit von 10 Tagen angezeigt!

Der Ressourcen-Monitor zeigt 100% CPU Last, Übertragungsrate aber nur zwischen 0.7 und 5.2 MB/s

Das Netzwerk an sich ist in Ordnung, Internet mittels Fritzbox am Switch bringt 30Mb/s, sowie Mac zu Mac oder zu Dreambox alles mit hoher Geschwindigkeit.

Oder ist die Geschwindigkeit so niedrig weil es etwa 20000 Dateien sind die da kopiert werden?

Gruss
Luxi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das wird wohl an den vielen kleinen Dateien liegen. Gute Performance bekommt man bei größeren Dateien, sonst dominiert der Netzwerk-Overhead für die vielen kleinen Operationen und der muss von beiden Geräten abgearbeitet werden. Die Surveillance Station sollte nicht viel CPU ziehen. Die hohe Schwankung zwischen <1 und >5 zeigt aber, dass die Zeit die angegeben wird wohl noch nicht so ganz fest steht.

MfG Matthieu
 
Hatte ich mir fast gedacht, nur die CPU Last bleibt konstant bei 95 - 100 %, Ram bei 40-41%

Gruss Luxi
 
Zum einen an den kleinen Dateien und zum Anderen auch daran das die Indexierung und Thumbnailerstellung läuft. Wenn Daten in /video, /music, /photo landen passiert das autoamtisch.

Klicke auf das CPU-Diagramm, dann siehst du die Prozesse. synoindex, synothumb, thumbd, ffmpeg indexd oder so ähnlich heißen die Prozesse.
 
ok habe das CPU Diagramm laufen, und da ist mir aufgefallen dass die bei weitem grösste Last vom Prozess ssd 48-52% kommt.
hätte nicht gedacht dass eine Cam mit Bewegungserkennung durch die Surveillance Station so viel CPU verschlingt, Bewegungserkennung auf Kamera umgestellt sind es noch 2-4%
Upload ist gleich auf 12 bis 14 MB/s hochgeschossen.

Gruss Luxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat