RS407 - 2HDD "nicht initialisiert"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paratwa

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2008
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe ich eine Chance mein gecraschtes RAID5 Volume wieder zu retten?

hintergrund:
- eine Platte ist ausgefallen (im nachhinein wars wohl ein stromausfall aufgrund eines schlechten SATA kabels - das hab ich inzwischen getauscht, jetzt leuchten zumindest alle 4 led's wieder)
- dummerweise hab ich die "falsche" platte gezogen (HDD3 statt HDD2)
nachdem ich den fehler bemerkt hatte, war die ursprünglich noch funktionierende HDD3 als "nicht initialisiert" angezeigt, die HDD2 war immer noch "leer" (siehe oben - kabeltausch)

jetzt hab ich den Status, dass HDD1 aktiv (Volume1) HDD2 und HDD3 "nicht initialisiert" und HDD4 auch aktiv (volume1) ist.

Raid wiederherstellen mit 2 fehlenden HDDs ist ja nicht möglich.
Gibt es eine möglichkeit diese 2 "nicht initialisiert" wieder zu fixen?

lg Paratwa

p.s. ja ich hab schon x beiträge bezüglich Raid5 und wiederherstellen gelesen, aber leider nichts passendes gefunden (naja bin nicht grad der linux könig, kann mit ssh oder telnet aber bedingt umgehen).
 

Anhänge

  • ScreenShot568.jpg
    ScreenShot568.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 18
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat