RS3614xs+ und M2D17

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micneu

Benutzer
Registriert
05. Juli 2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,
haben ein RS3614xs+ und machen für unsere Clients TimeMachine Backup (ca. 80 Macs)
Leider ist der IO Pro Sekunde über dem was die Platten schaffen.
Deshalb würden wir gerne die M2D17 mit 2x512 SSD bestücken und einbauen.
Kann mir hier jemand sagen ob das zu dem NAS kompatibel ist, oder hat jemand ein ähnliches setup?
Ich habe mal ein Bildschirmfoto gemacht
backupxpl3.jpg

Gruß Michael
 
danke für deine antwort, soweit war/bin ich auch schon.
ich habe auch schon eine erste antwort von synology:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bisher haben wir die M.2 SSD nur mit den neusten NAS Systemen getestet und frei gegeben. Das Problem sind nicht die Treiber, da das M.2 Protokoll von dem Chipsatz des Systems unterstützt werden muss, kann ich eine Anfrage an die Entwicklung weiterleiten, so dass die Spezifikation des Chipsatz geprüft und dann ggf die m.2 SSD auf die Kompatibilitätsliste erscheinen. Bisher gehe ich von keiner Kompatibilität aus.

Ich kann Ihnen gerade nur empfehlen, die Last auf das RAID zu teilen, bzw eine Extension mit einem Volume aus SSDs zu nutzen.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.
 
Moin, habe eine Antwort von Synology:
Ich habe schon eine Antwort der Entwicklung erhalten, die Kernel der Systeme ist nicht aktuell genug, um die m.2 SSDs anzusprechen, daher wird es mehrere Monate dauern, bis eine die Unterstützung integriert ist. Größere Kernel Updates werden nur bei Hauptversionen vom DSM durchgeführt. Bitte schauen Sie auf unsere Webseite in die Neuerungen, ob die Unterstützung erweitert wurde. Eine neuen DSM Beta Version stellen wir immer zu unserem Event im Oktober vor.

Die Chipsatz Unterstützung ist entscheidend, wenn das System von den m.2 SSD starten sollte, dies ist in dem Fall nicht extra notwendig, der Chipsatz sollt aber aktuell genug sein, näheres entnehmen Sie den Support Seiten von Intel.
 
Hallo alle zusammen!
Ich wollte gestern ein Backup machen und plötzlich waren alle Daten verschwunden. Hatte schonmal wer das gleiche Problem oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß, Lara
 
??? Was hat das mit obigen Thema zu tun :confused:
 
Hallo, die Frage ist zwar schon ein paar Tage älter, aber für mich noch immer aktuell. Ich habe jetzt eine alte rs3614xs+ und möchte die M2D17 zusammen nutzen. Bisher erkennt das System die Karte bzw. die SSDs nicht. DSM sollte das inzwischen doch können...? Bin für Hilfe und Vorschläge offen. Beste Grüße, Matthias.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat