RS3412RPxs mit 2008 R2 ADS Probleme

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

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Yaubau

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20. Dez. 2012
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Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Die RS ist erfolgreich der Win Domäne beigetreten (6 DC´s, bzw. 2 davon als DC in der RS eingetragen).
In der Benutzerverwaltung sind die Dom User / Gruppen nicht zu finden
Im Verzeichnisdienst sind die User / Gruppen gelistet, versuch man nun einen Benutzer oder Gruppe zu bearbeiten wird folgender freundlicher Hinweis ausgegeben "Der Benutzer ist nicht vorhanden"
Privilegien sind auf gemeinsame Ordner gesetzt. ACL aktiv. Auch via Win Explorer lassen sich die ACL´s nicht bearbeiten, gleicher Hinweis "Der Benutzer ist nicht vorhanden"
Im Syslog der RS nichts auffälliges, auf den DC´s laut Quest Audit und Event log nichts Auffälliges.
Support Ticket ist zwar eröffnet, aber vielleicht hatte ja jemand schon das Problem, leider im hier Forum nichts hierzu gefunden.


MFG

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun die Lösung vom Support:

backup /volume1/winbindd_cache.tdb
löschen von /volume1/winbindd_cache.tdb

Noch mal Join Dom machen und es geht.

Frohes Neues.
 
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