HDD SAS RS2414+ und SAS Festplatten

SAS HDD

Remedin

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich habe eine RS2414+ im Einsatz.
aktuell sind lauter WD RED Sata Festplatten verbaut.
neulich ist eine Platte ausgefallen und ich hatte noch eine HGST SAS Festplatte übrig die ich als ersatz in die RS2414+ einbauen wollte.
leider wurde die Festplatte nicht erkannt. in einem Rechner mit SAS Raid Kontroller funktionierte sie allerdings.
andere Platte (Sata) wurde sofort erkannt und rebuild konnte sofort los gehn

Prinzipiell kann die RS2414+ doch SAS oder nicht?
warum wird die Platte nicht erkannt?
muss man ggf noch etwas einstellen oder das system neu starten damit die platte erkannt wird?

es handelt sich bei allen platten übrigens um 3,5" falls das irgendwie von Relevanz ist

Danke und Gruß,
Remedin
 

blurrrr

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.176
Punkte für Reaktionen
1.071
Punkte
248
SAS und SATA sind sich zwar sehr ähnlich und SAS (Controller) kann i.d.R. auch SATA (HDD), aber andersherum nicht :)