RS2211+ wird im Assistant nur selten erkannt - Status "Dienste werden gestartet"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kreios

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
RS2211+ wird im Assistant nur selten erkannt - Status "Dienste werden gestartet"

Hallo Miteinander

Im Assistant 4 wird eine RS2211+ nicht komplett erkannt und kann somit nicht installiert werden. Der Status der Station wird angegeben mit "Dienste werden gestartet". Oft wird die Station nach dem Starten überhaupt nicht erkannt.

Wo liegt das Problem?

Gruss Kreios
 

effmue

Benutzer
Mitglied seit
23. Feb 2010
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guude,
...also bei der Menge an Grundinformationen könnte dir da nur unser Mann aus Delphi helfen. ;)
Etwas mehr an Informationen wäre also recht hilfreich...

...aber ich versuche mich mal mit nem Tipp: Überprüfe einmal deine Firewall...:cool:
 

Kreios

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An der Firewall liegt es nicht. Eine DS1512+ konnte mit dem gleichen Assistant problemlos installiert werden. Beim Status "Dienste werden gestartet" bleibt die Station hängen. Vermutlich ein Garantiefall.

Danke und Gruss
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Also die DS war noch nie wirklich in Betrieb?

Was ist mit den eingebauten Festplatten...hast du die vorab mal sauber formatiert an externem Gerät? Das kann Wunder wirken!
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.037
Punkte für Reaktionen
293
Punkte
393
Hallo,
die RS hat doch hinten eine serielle Schnittstelle dran, Nullmodemkabel ran und per Terminal schauen wo es hängt.

Gruß Götz
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
An der Firewall liegt es nicht. Eine DS1512+ konnte mit dem gleichen Assistant problemlos installiert werden.

Wenn es die Firewall blockt, dann kann es durchaus sein, dass eine DS1512+ durchgeht und eine RS2211 nicht ... die haben ja jeweils andere Adressen und ein Firewall ist ja so blöd und kann nur Adressen blockieren.

Aber wie Götz schon schrieb, Nachschauen wäre das beste.

Itari
 

Kreios

Benutzer
Mitglied seit
05. Jun 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
RS2211+ wird im Assistant nun regelmässig erkannt - Status "Fortschritt überprüfen"

Hallo Miteinander

Die Station war im Einsatz. Nach dem formatieren der 1. Platte erscheint nun eine andere Meldung. Da es für mich der 1. Problemfall mit einer RS ist, sagt mir die Meldung überhaupt nichts. Status im Assistant steht nun regelmässig auf "Fortschritt überprüfen". Der Startbildschrim bleibt hängen bei: "Booting the kernel _ Grub loading, please wait". An der Firewall liege es nicht. Der Auftrag ist für mich nun erledigt. Weitersuche bringe es nicht.

Danke für eure Hilfe

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!