USB Copy RS1619xs+, USB- Copy, Freez,

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

poypoyfrank

Benutzer
Registriert
02. Sep. 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Synology Forum,
ich bin neu in diesem Forum, leider habe ich keinen passenden Eintrag für mein Problem gefunden. Ich hoffe die Mod´s können helfen.
Ich habe eine RS1619xs+ mit Tandberg RDX 4TB Tapes. Die Version ist die DSM 7.2.1-69057 Update 5. Es geht darum das HDD 1-2 als Arbeitsplatten eingerichtet sind HDD 3-4 Backup läuft.
Jetzt habe ich das Problem das ich wenn Hyper Backup von HDD 1-2 auf HDD2-3 die Backup Datei abgelegt wurde und jetzt mit USB Copy aufs RDX schieben will die ganze NAS nicht mehr reagiert. Das Webif zwar schon aber leider kann ich nicht auf FileStation mehr die Ordner sehen denn ich bekomme die Meldung, Dieser Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Möglicherweise ist das Netzwerkinstabil oder das System ist überlastet. Das System ist mit den normalen 8GB RAM versehen und ist per SFP angeschlossen. Wie ja oben schon erwähnt Webif geht. Was kann man da machen oder ist die NAS fertig mit der Welt? Ach ja, alle HDD´s in der NAS sind 4TB groß.

Ich hoffe das ich hier Hilfe bekommen kann. Ich bedanke mich für eure tollen Lösungsvorschläge Ansätze.
 
Moin zusammen, ich habe gestern nachmittag 15 Uhr ein weiteres Backup gestartet. Das war jetzt nach 10h und 25min fertig. Damit vermute ich das etwas mit mit USB-Copy nicht wirklich gut läuft. Vorgestern hatte ich mit dem Problem Task diesen schon neu angelegt. Sogar das Tape komplett gelöscht und den Kopiervorgang erneut gestartet doch leider wieder ein Absturz (Freez). Ich habe in diesem Forum gelesen das es generell ein Problem bei Synology ist da Hyperbackup es wohl geniest ein Backup zu machen und das wirklich sehr lange dauert bis das Backup abgeschlossen ist. Da wurde auf Ultimate Backup verwiesen. Ich werde wohl weiterhin auf das 2.Raid mit Hyperbackup laufen lassen und USB-Copy werde ich dann löschen und per PC der sowieso 24/7 an ist mit einem Tool auf das Tandberg schreiben die RS1619xs+ hat zum Glück mehrere Netzwerkkarten somit werde ich über eine andere LAN Schnittstelle das Backup laufenlassen. Damit hohle ich die Last aus der NAS heraus (CPU bedingt) und kann trotzdem extern sichern. Mit der Lösung bin ich dann voll zufrieden und damit kann gerne mein Beitrag geschlossen und gelöscht werden. Bedanke mich das ich hier laut überlegen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat