Rs 212

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

O.Berg

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2008
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,

hab mal eine Frage:

Suche eine Mailserver für mich zuhause. Habe zwar eine Qnap TS-109 aber leider funktioniert dort das Tool Mailsever nicht so gut. Deshalb habe ich ein wenig gegooglt und bin wieder aus Synology gestoßen.

Nun würde ich gerne wissen ob auf einem RS212 das Tool Mailstation man als echten Mailserver nutzen kann. Sprich für die eigene Domain nutzen zum Senden und empfangen und dann als IMAP Server und auch von fremdem Mailanbieter die Mailsabholen und auch hier als IMAP-Server die Mailszentral lagern.

Wie sieht es mit Gruoupware Software aus gibt es auch für Synolgy sowas?

Danke für die mühe im voraus.

Gruß
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Der Abruf von anderen Accounts bedarf entweder Handarbeit über die Kommandozeile, oder man muss immer mal das Webmail-Programm (Roundcube) aufrufen. Denn nicht der Mailserver selbst, sondern nur Roundcube kann von anderen Accounts abholen. Alternativ wie schon gesagt selbst einrichten.

MfG Matthieu
 

O.Berg

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2008
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Moin,

und danke schonmal für die Antworten.

@raymond

Ich benutze das Netz alleine aber habe mehrer E-Mailadressen die ich gerne zentral speicher und dann von dem Desktop oder Notebook abrufen würde. Somit sollte die Maschine gruß genug sein.

@Matthieu

Tja dann muss ich wohl auch bei Synology wohl lesen, aber ich hoffe es ist etwas einfacher als bei Qnap.

Hab da noch eine Frage? Wie sieht es mit PHP und MySQL aus. Bei QNAP weiß ich das der Apache ein kastrieter ist sprich die PHP Anbindung ist nicht ganz vollzogen wenn ich mich nicht Irre.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ich wüsste nicht was bei einer DS am Apache reduziert ist. Im Gegenteil, man kann einzelne Module via Weboberfläche An- und Abwählen. Dass QNAP bei dem Apache was dreht hab ich mir schon bei dem Artikel in der letzten ct zu owncloud auf einer QNAP gedacht. Synology hat höchstens etwas niedrig angesetzte Limits (z.b. Dateigrößen) in der Config, je nach Einsatzzweck.

MfG Matthieu
 

O.Berg

Benutzer
Mitglied seit
12. Aug 2008
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@Matthieu

Dann meinst DU das ich den als Mailserver gut nutzen könnte.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat