RS 1221+ Thermische Problematik

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Mai 2015
Beiträge
9.139
Punkte für Reaktionen
1.778
Punkte
314
Da der Ursprungsthread geschlossen wurde
https://www.synology-forum.de/threads/abschaltung-wegen-ueberhitzung.114107/page-6, hier ein wichtiger Hinweis.

Bei jenen RS 1221+ welche extrem hohe CPU Temperaturen erreichen wäre es möglich das ein falscher Zusammenbau der RS dafür Verantwortlich ist.
Konkret geht es darum dass die Schutzfolie beim Zusammenbau und Aufsetzen vom Kühlkörper für die CPU NICHT entfernt wurde beim Werkszusammenbau.

Es wäre also durchaus möglich dass beim TO vom Ursprungsthread das gleiche Problem vorhanden ist, welches sich durch Abziehen der Folie leicht beheben lässt.
Siehe dazu diesen Bericht wo ein User ebenso extreme Temperaturprobleme mit seiner RS1221+ hatte und es zuerst nicht glauben konnte, dass die im Werk tatsächlich die Folie nicht abgezogen haben!
Siehe:
https://www.reddit.com/r/synology/comments/lhmtkv/rs1221_overheating_synology_qa/
rs1221plus_schutzfolie_vergessen.png

https://preview.redd.it/jr6luz578vg...bp&s=a3b06704dc16b3ca55cd6befc63465aacf90f2ae
 
Zuletzt bearbeitet:

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.548
Punkte für Reaktionen
1.390
Punkte
234
@Kurt-oe1kyw
Ich finde gut, dass du diesen (Informations-)Thread gestartet hast. (y)

So haben alle User, die sich ein solches Gerät kaufen, gleichzeitig aber nicht so beratungsresistent wie der User @Deepbluesee sind, eine Möglichkeit sich zu informieren, ihrem eventuellen Hitzeproblem auf den Grund zu gehen und es zu lösen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat