RPC-over-HTTPS Reverse Proxy

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sd58

Benutzer
Registriert
06. Apr. 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Ich hab mir auf meiner privaten NAS ein RD-Gateway auf einer virtual Machine installiert von MS auf SRV 2019.
Alle Zertifikate etc. sauber eingerichtet. feste-IP mit DNS etc.
FritzBox gibt die Ports 80 und 443 weiter auf die NAS.
Auf der NAS ist das Reverse Proxy aktiv für diverse Apps. läuft alles wunderbar.
Auch für das RD-Gateway auf dem Server von MS ist ein Reverse Proxy Eintrag hinterlegt. Jedoch komme ich nicht durch.

Kann das reverse proxy überhaupt RPC?
Welche andere Möglichkeit würde es noch geben...

mfg
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe es nach langem Gefummel schon nahezu aufgegeben.

GRUSZ 20
 
Der Reverse Proxy der DS kann m.W. nur http und https. Aber vielleicht hilft euch das hier weiter.
 
danke, Guacamole wäre natürlich auch eine Variante. Ich denke, ich werde einfach den RD-Gateway auf einen anderen Port legen. Nicht schön, aber schnell gemacht.

GRUSZ 20
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat