Routing subdomain zur (haupt) domain

Lippsson

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen.

Ich komme an einen Punkt hier nicht weiter. Ich habe erfolgreich meine Homepage (example.se) eingerichtet und sie ist auch vom Internet her abrufbar. Nun möchte ich auch das die Webseite aufrufbar ist wenn man www.example.se in den browser einträgt.

Was ich bisher versucht habe:
Ich habe im control panel im Login Portal eine reverse proxy regel erstellt vom hostnamen www.example.se zu example.se (https port 443)
Beim Domainanbieter eine A Eintrag von subdomain www auf meine IP

Ich bekomme statt der weiterleitung eine Webseite von Synology angezeigt: "Die Seite die such suchst wurde nicht gefunden"

Sehr dankbar för hinweise
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Ich würde einfach www als CName auf die Hauptdomain zeigen lassen
 
  • Like
Reaktionen: Benares

Lippsson

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich hab den CName eintrag von www auf (Haupt)domain ergänzt und die reverse proxy regel entfernt. Noch funktioniert es nicht, bei DNS einträgen kann es ja etwas dauert, ich meld mich morgen wieder ob es geklappt hat.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.315
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
und die reverse proxy regel entfernt
Wieso entfernt? Die CNames sorgen ja nur dafür, dass www.example.se bzw. irgendwas.example.se auf die gleichen IP(s) auflöst wie example.se. Der Reverse Proxy arbeitet Namens-basiert und braucht daher einen eigenen Namen für jedes anzusprechende Ziel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lippsson

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich meinte die reserve proxy an der Synology.Hab sie aber gerade wieder drin. Gerade sieht es so aus wie auf den screenshots. Auf die seite example.se komm ich wie gesagt drauf, mit www.example.se klappt es noch nicht
 

Anhänge

  • NVIDIA_Share_oBzC6Oumcp.png
    NVIDIA_Share_oBzC6Oumcp.png
    17 KB · Aufrufe: 17
  • NVIDIA_Share_9JBisqG6Xu.png
    NVIDIA_Share_9JBisqG6Xu.png
    33,8 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.315
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Mit dem Reverse Proxy leitet man ja auch intern weiter und nicht extern.

Wenn ich es versuche, bekomme ich
1701376701691.png

Was is'n das?
Aber die Namensauflösung example.de vs. www.example.se passt.

Edit: Also http://example.se klappt (Umleitung auf https://example.se), https://example.se direkt ebenso.
Aber http(s)://www.example.de nicht. Da scheint noch mit dem Reverse Proxy etwas nicht zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lippsson

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, I'm letzten Post ist mir ein schwerer Fehler unterlaufen. Meine Homepage ist lippmann.se und nicht example.se ich wollte es so eigentlich anonym halten. In den Anhängen vom letzten Post hab ich auch noch paar Details als Screenshot
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.315
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Ich habe bewusst example.se in meiner Antwort verwendet, damit du das noch korrigieren kannst.
 

Lippsson

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2018
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich wollt nur noch mal kurz bescheid geben das alles funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe hier. Es hat keinen reserve proxy gebraucht, sondern es hat an den DNS-Einstellungen vom Domainanbieter gelegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat