Synology Routing Problem?

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godlaya

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Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, leider weiß ich nicht weiter.

Folgender Aufbau:

Internet (VDSL) --- DrayTec 130 (Modembetrieb) --- RT1900ac --- LAN Clients

- RT1900ac läuft im Routerbetrieb, nicht im Bridge Modus.
- Zugangsdaten sind korrekt eingetragen. RT1900ac verbindet sich, bekommt DNS, GW Daten vom ISP
- Mit den Netzwerktools des Routers ist ein Ping und ein Tracert möglich (Auf DNS Namen z.B. www.google.de)

--> Die LAN Clients können aber nicht auf das Internet zugreifen, Ping funktioniert ebenfalls nicht. Als DNS sowie GW ist der RT 1900ac Router beim Client eingetragen

Hat jmd einen Tipp?
 
Bei welchem Anbieter bist du? Wenn du bei 1und1 mit VoIp bist must du VLAN Tag 7 im DrayTek Vigor einstellen. Bis Weihnachten sollte der Synology Router VLAN Tag auch können.
 
Bei der Trilan, dass ist ein hier Ortsansässiger Anbieter ( http://www.swt.de/swt/Integrale?MODULE=Frontend&ACTION=ViewPageView&PageView.PK=5&Document.PK=2703 ) Ich hatte bereits mit einem Techniker von dort gesprochen, aber danke für den Tipp.

Derzeit läuft der Vigor wieder im Routerbetrieb.

Bisheriger Aufbau
Internet -- Vigor Router 192.168.10.254 -- 192.168.10.253 IP Lancom 192.168.100.254 -- Switch -- LAN Clients
Der Lancom wird benötigt um einen VPN zu einer Adresse für KV Abrechnungen aufzubauen

Aufbau mit RT1900ac
Internet -- Vigor Modem (Management IP 192.168.10.252) -- RT1900ac 192.168.10.254 -- 192.168.10.253 Lancom 192.168.100.254 -- Switch -- LAN Clients
Der Lancom stellt den DNS und GW für interne Clients, dieser Leitet auf den RT1900ac der wiederum mit dem Vigor Modem verbunden war.
Es hat auch funktioniert, bis auf das der RT1900ac nicht weitergeleitet hat.
 
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