Routerzugriff per NAS? Quickconnect geht nicht

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi.

Mal eine Frage. Ich ja eine 2600 und eine 218+. Per quickconnect komme ich an das NAS, aber nicht an den Router. QC klappt nicht.

Habt ihr eine Idee wie ich über das NAS auf dem Router komme? Bin gerade im Urlaub und bräuchte einen routerreboot ?
 

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hmmm. OK. Schade. Ich kann erst später zugreifen und war mir nicht sicher ob ich nicht ds Router oder dergleichen auf dem NAS installieren könnte. Glaub SSH hab ich am Router disabled. Ist halt alles im lokalen Netz.
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.748
Punkte für Reaktionen
152
Punkte
129
Ich weiß nicht wie weit der Kollege gekommen ist aber es gab mal einen thread in dem jemand einen Browser auf der DS installiert hat (wollte) über den solltest du dann auf den Router kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Hula

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ja, sowas würde ich suchen. Ich hab gestern alles mögliche ausprobiert. SSH ist aber scheinbar am Router abgestellt.
Hatte mir ein Dokcer-CentOS installiert, aber SSH geht nicht durch. Da ich keine GUI habe habe ich dann noch nen Textbrwoser a'ls Lynxs bzw Linsk probiert. Ich sehe zwar die Anmeldung, komme dann aber nicht weiter. Hatte dann die Idee, da ich meine IP ja habe, das ich mit der und DS Router an den Router komme, wird aber auch nichts.
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
ich habe im Docker Firefox auf einer 218+
bei uns wird es verwendet um zum Bsp in merkwürdigen Provider Modems etwas zu verändern
 
  • Like
Reaktionen: Hula


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat