Routerwechsel: kein externer Zugriff möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Emic

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also bei Dynv6 kann ich das Feld IPv4 tatsächlich leer lassen. Wenn ich die DynDNS Domain dann aufrufe komme ich aber auf der Router Loginmaske raus, jedoch nicht auf der DS.

Bei No-IP wird der IPv6 Wert automatisch eingetragen und kann nicht weggelassen werden. Dort bekomme ich auch, wenn ich die DynDNS Domain aufrufe ein Connection Time out Fehler.
 

Emic

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Falls es jemand interessiert wie ich das Problem letztendlich gelöst habe:

Nachdem alle meine Versuche einer DynDNS über IPv6 gescheitert sind und das auch kein zufriedenstellender Weg für mich war (da aktuell Handynetze auf IPv4 basieren und somit kein Zugriff möglich wäre), habe ich beim Provider angerufen (M-net). Die haben ohne Probleme und kostenlos auf IPv4 umgestellt.
Das hätte ich schon viel früher machen sollen. Ich habe mich abschrecken lassen, weil ich an einigen Stellen gelesen habe, dass das nur kostenpflichtig gemacht wird für 4,90 € monatlich.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.149
Punkte für Reaktionen
906
Punkte
424
Ja, immer wieder schade, dass der Weg zu einer nativen IPv4 oft noch die "komfortablere" Lösung ist und das nach 20 jahren oder so IPv6.
 

Swiss-MAD

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2016
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich frage mich auch, was wir denn mal machen wenn es dann mal nur noch IPv6 gibt. Aber mir scheint das wird noch länger dauern als man geplant hat. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!