Router-Wechsel - Hidrive Backup funktioniert nicht mehr

nengalino

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo Zusammen,
ich benötige etwas Unterstützung.

Habe ein Hidrive und eine Synology Diskstation DS115j. Lief jahrelang ohne Probleme hinter einer Fritzbox (verschiedene) verbunden via LAN.
Nun habe ich einen 5G Router von ZTE angeschafft. Router eingerichtet, Diskstation via LAN angeschlossen. Die Diskstation ist erreichbar und funktioniert. IP Adresse ist die alte. Jedoch funktioniert das Backup nicht mehr. Es scheint, dass er nicht nach draußen kommunizieren kann. Habe auch den Port 22 geöffnet. Kein Unterschied.

Kann mir jemand helfen, wo das Problem liegen könnte?

Nach diversen Artikeln habe ich auch herausgefunden, dass das Programm wohl durch Hyperbackup abgelöst wurde. Habe dieses ebenfalls versucht in Betrieb zu nehmen - kein Erfolg. Es muss mit dem Router zusammenhängen.

Besten Dank!
Philipp
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Willkommen im Forum!
Wir brauchen mehr Infos. Wie läuft das Backup? Über welche Software / welches Protokoll?
Welche DSM Version?
 

nengalino

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2023
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Habe gerade die Lösung gefunden: Der neue Router hat bei Hidrive „angeklopft“. Meine Email Adresse war nicht bestätigt und daher lief die Freigabe des neuen Gerätes ins leere. Email bestätigt und dann lief es. Darauf wäre ich nie alleine gekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
  • Like
Reaktionen: Ronny1978


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat