Hallo Zusammen
Ich möchte folgendes Backupszenario mit einer DS209+II umsetzten und möchte nun von euch gerne Wissen, ob das so irgend wie möglich ist.
Eine DS 209+II
2 USB Platten auf die gesichert wird.
Nun soll es einen Job geben, der jede Woche einmal ausgeführt wird. Das ist so weit noch kein Problem und ganz einfach zu realisieren.
Woche 1 auf USB-Platte 1
Woche 2 auf USB-Platte 2
Woche 3 wieder auf USB Platte 1 usw.
Das Problem dabei ist, dass so Maximal auf einen Datenstand von zwei Wochen zugegriffen werden kann.
Was mir aufgefallen ist, dass der Backupjob einen neuen Ordner auf dem usbshare macht, wo dann das Backup drin abgespeichert wird.
Ideal wäre nun, wenn ich dem Job mitteilen könnte, dass er 5 mal einen neuen Ordner macht. Dann würde das Backup dann so aussehen.
Woche 1 auf USB-Platte 1 in Ordner 1
Woche 2 auf USB-Platte 2 in Ordner 2
Woche 3 auf USB-Platte 1 in Ordner 3
Woche 4 auf USB-Platte 2 in Ordner 4
Woche 5 auf USB-Platte 1 in Ordner 5
Woche 6 auf USB-Platte 2 in Ordner 1
Woche 7 auf USB-Platte 1 in Ordner 2
Woche 8 auf USB-Platte 2 in Ordner 3
Woche 9 auf USB-Platte 1 in Ordner 4
Woche 10 auf USB-Platte 2 in Ordner 5
Somit hätte man nun die Möglichkeit, auf einen Datenstamm von 10 Wochen zurück zu greiffen.
Jetzt hoffe ich, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte und es eine Möglichkeit gibt, dies so umsetzen zu können.
Vielen Dank
Peak
Ich möchte folgendes Backupszenario mit einer DS209+II umsetzten und möchte nun von euch gerne Wissen, ob das so irgend wie möglich ist.
Eine DS 209+II
2 USB Platten auf die gesichert wird.
Nun soll es einen Job geben, der jede Woche einmal ausgeführt wird. Das ist so weit noch kein Problem und ganz einfach zu realisieren.
Woche 1 auf USB-Platte 1
Woche 2 auf USB-Platte 2
Woche 3 wieder auf USB Platte 1 usw.
Das Problem dabei ist, dass so Maximal auf einen Datenstand von zwei Wochen zugegriffen werden kann.
Was mir aufgefallen ist, dass der Backupjob einen neuen Ordner auf dem usbshare macht, wo dann das Backup drin abgespeichert wird.
Ideal wäre nun, wenn ich dem Job mitteilen könnte, dass er 5 mal einen neuen Ordner macht. Dann würde das Backup dann so aussehen.
Woche 1 auf USB-Platte 1 in Ordner 1
Woche 2 auf USB-Platte 2 in Ordner 2
Woche 3 auf USB-Platte 1 in Ordner 3
Woche 4 auf USB-Platte 2 in Ordner 4
Woche 5 auf USB-Platte 1 in Ordner 5
Woche 6 auf USB-Platte 2 in Ordner 1
Woche 7 auf USB-Platte 1 in Ordner 2
Woche 8 auf USB-Platte 2 in Ordner 3
Woche 9 auf USB-Platte 1 in Ordner 4
Woche 10 auf USB-Platte 2 in Ordner 5
Somit hätte man nun die Möglichkeit, auf einen Datenstamm von 10 Wochen zurück zu greiffen.
Jetzt hoffe ich, dass ich mich verständlich ausdrücken konnte und es eine Möglichkeit gibt, dies so umsetzen zu können.
Vielen Dank
Peak